Sex während schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nini85 14.08.07 - 12:46 Uhr

Ich hab da mal ne frage. Bin zwar noch nicht schwanger, aber sind am üben.;-) und wenn ich jetzt wirklich schwanger werde wie ist es während der ss mit Sex?! hab mal gelesen, das es am anfang der ss und am ende nicht so gut sein soll.#gruebel

Beitrag von zwerg_ 14.08.07 - 12:48 Uhr


Hallo,

hm, das ist bei jedem verschieden.
Einfach ausprobieren :-))

Ich hatte nie Probleme, am Anfang nicht und jetzt am Schluss auch nicht.
Meine Freundin aber hat zum Schluß hin starke Schmerzen währenden dem Sex bekommen.

Von daher ... einfach versuchen :-))

Viel Glück!

LG
Ina + Zwerg 39. Woche

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 12:48 Uhr

Hallo...

das ist völliger Unsinn, einer intakten SS schadet Sex in keinster Weise...

LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von dragonmother 14.08.07 - 12:48 Uhr

Solange man während der Schwangerschaft keine Probleme hat, ist Sex vollkommen ok.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von uno_michelle 14.08.07 - 12:49 Uhr

HAllo

Hab mal gehört sagt schon alles;-)
Das ist doch bei jedem anders. So lange es dir gut geht und es dir Spaß bringt spricht nichts dagegen.
Sobald Probleme auftreten, Blutungen, wehen... solltest du es lassen.

Und nun aber erstmal schwanger werden mach dir nicht so viele Gedanken, denn meist kommt es eh anders als man denkt.

lg

Beitrag von elfenmariechen 14.08.07 - 12:50 Uhr

Solange die Schwangerschaft problemlos verläuft, kannst du vom ersten bis zum letzten Tag herzeln, was das Zeug hält. Nur bei Blutungen und vorzeitigen Wehen sollte man meistens etwas abstinent sein, aber sonst. Gegen Ende ist Sex sogar sehr empfehlenswert, weil es wehenauslösend ist und somit eine Geburt evtl. vorantreibt. Aber keine Angst, das geht nur bei geburtsreifem Befund.
Also, viel Erfolg jetzt beim Üben und viel Spaß nachher beim "Nachbessern" ;-)!

Beitrag von nini85 14.08.07 - 12:55 Uhr

#scheinDanke für die antworten. Das wird ansonsten ja ne unlustige zeit für uns beide