Kann ich ihr nachts noch ne Vollmilch geben..frage wegen Karies ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zuckermaus211 14.08.07 - 12:52 Uhr

HI !!

Wie seht ihr das ?

Leonie besteht nachts darauf wenn sie wach wird auf eine lauwarme vollmilch. Ist das schlecht für die Zähne ?#kratz

Lg Nadja

Beitrag von inesita 14.08.07 - 12:58 Uhr

Man sagt, ja. Eine Freundin von mir, der Sohn hatte mit 3 Jahren kleine Karies, weil er auch nachts immer Milch bekommen hat.

Das Problem ist ja nun, ob du es schaffen kannst, deine Kleine abzugewöhnen.

Oder du putzt ihr dann wieder die Zähne.......?

Schwierig gell?
LG
Ines

Beitrag von zuckermaus211 14.08.07 - 13:02 Uhr

nein putze ihr nicht die zähen danach. Hab es jetzt schon versucht ihr es abzugewöhnen. Biete ihr wasser an aber sie schreit dann solange bis sie ihr Milch hat. Ich gebe ihr die Milch damit sie ruhig ist denn nach 10 minuten schreien denke ich OH MEIN GOTT was sollen die nachbarn nur denken.

habe heuet überlegt ich strecke es von tag zu tag mehr mit wasser

Beitrag von marenchen23 14.08.07 - 12:58 Uhr

mein KiÄ sagt ja. IAn kriegt jetzt auch nur noch im Wohnzimmer seine Milch, dann gehn wir Zähne putzen und nachts gibts nur noch WAsser.
Denn es sind Kohlehydrate in der MIlch und die sind auch schädlich für die Zähne. Muss nicht immer Zucker sein.....

LG

Beitrag von sandy1979 14.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo,
Kohlenhydrate SIND Zucker #schein.
LG Sandra

Beitrag von marenchen23 14.08.07 - 13:06 Uhr

na gut... dann bin ich jetzt schlauer...

danke dir
(will ja net dumm sterben nü)
;-)

Maren

Beitrag von sandy1979 14.08.07 - 13:12 Uhr

War nicht bös gemeint;-)
LG Sandra

Beitrag von marenchen23 14.08.07 - 13:13 Uhr

weiss ich doch.... :)

Beitrag von marenchen23 14.08.07 - 13:16 Uhr

du magst briefe schreiben? noch so richtig richtig briefe schreiben oder mehr emails....? ich schreibe gerne "snail mail" also richtige Briefe und habe gar keine Brieffreunde mehr....
Traurig, aber wahr ;-)

hast du lust?

Beitrag von sandy1979 14.08.07 - 13:33 Uhr

Aber immer doch! Ich LIEBE altmodische Briefe!!!

LG Sandra