Was für Kinderlieder finden eure Kleinen toll?Sophie mag "Oh oh oh....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dotterblume1483 14.08.07 - 13:10 Uhr

du armer Floh" und "Tuff tuff tuff die Eisenbahn":-)

Würde mich mal interessieren,welche Lieder eure Mäuse mögen:-)

Meine kleine grinst sich dabei total einen ab#freu,obwohl Mama nicht wirklich singen kann:-p!

#danke fürs antworten:-)

Lg Maria+Sophie (6 Monate)

Beitrag von darkvenusgirl20 14.08.07 - 13:16 Uhr

justin steht total auf hoppa hoppa reiter
und auf hopp hpp hopp pferdschen lauf galop und auf wie das fähnchen auf dem turme

sind seine hits und dabei lacht er sich kringelig

Beitrag von torro06 14.08.07 - 13:16 Uhr

Hi Maria!

Mein Sohn liebt "Das ist gerade,
das ist schief.
Das ist hoch &
das ist tief.
Das ist dunkel,
das ist hell.
Das ist langsam,
das ist schnell."

Keine Ahnung, wie das Lied heisst aber es hat 3 Strophen, Tijn kann mitmachen und er liebt es über alles. Das ich üüüberhaupt nicht singen kann, stört ihn auch nicht wirklich ;-).

Liebe Grüße,
Kathrin

Beitrag von schwalbenvogel 14.08.07 - 13:40 Uhr

Hallo Kathrin,

Das sind Haare,
das ist Haut,
das ist leise,
das ist laut.
Das ist traurig,
das ist froh,
das ist der Bauch
und das der Po.

#cool

Wir machen das auch sehr gerne :-)

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006; mit Bild in der VK

Beitrag von pici8 14.08.07 - 13:18 Uhr

Luke mag "Das Fähnchen auf dem Turme...." und "steigt ein Büblein auf den Baum" weil es ja Fingerspiele sind, die findet er ganz toll.

Den Bollerwagen und Hoppe hoppe Reiter findet er seit ein paar Tagen auch super lustig #freu

LG Sandy + Justin 4 + Luke 18 Wochen

http://www.justin-2003.milupa-webchen.de

Beitrag von dragonmother 14.08.07 - 13:18 Uhr

Mein Kleiner ist noch etwas zu jung um richtig drauf zu reagieren, aber wenn er unruhig ist und ich ihn umher trage sind ich ihm immer das Lied: Was müssen das für Bäume sein.. vor, und wackel mit ihm durch die Gegend.

Da beruhigt er sich meist.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von schwalbenvogel 14.08.07 - 13:44 Uhr

Hallo Maria,

unsre Sophie mag das:

Das sind meine Hände,
mit zehn Fingern dran:
die können winken, die können winken,
schaut euch das mal an.

Das sind meine Hände,
mit zehn Fingern dran:
die können klatschen,
die können klatschen,
schaut Euch das mal an.

Das geht auch mit
* zeigen
* greifen
* sich drehen
der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

"Backe Backe Kuchen" ist der Renner, weil da klatscht Sophie immer mit #freu#cool

Wie geht denn das mit dem Floh? Ich glaub ich hab das mal gehört #gruebel#schein#gruebel


LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006; mit Bild in der VK

Beitrag von dotterblume1483 14.08.07 - 13:47 Uhr

hihi, zwei Sophie´s;-)

Also ich kenne das nur so:

oh,oh,oh du armer Floh hast sechs Beine und nen Holzpopo!

Müsste bestimmt noch weiter gehen, aber ich weiss es nicht mehr und gefunden habe ich es leider auch noch nicht!#schmoll

Lg Maria

Beitrag von schwalbenvogel 14.08.07 - 13:54 Uhr

nen Holzpopo #freu#heul#huepf

Herrlich :-)

Beitrag von dotterblume1483 14.08.07 - 14:29 Uhr

Sag mal wo kommst du her???
Die Postleitzahl kommt mir bekannt vor#gruebel#kratz

Lg Maria

Beitrag von schwalbenvogel 15.08.07 - 07:20 Uhr

Geb bei Google einfach meine PLZ ein und schon weißt du`s ;-)#aha

Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe in der Pfalz.

Grüßlein Tanja

Beitrag von eifelkind 14.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo Maria!

Dominik liebt:

- Wie das Fähnchen auf dem Turme
- 10 kleine Krabbelfinger
- Hallo, hallo - schön, dass Du da bist
- Backe backe Kuchen

Da geht er immer voll ab :-) . Aber eigentlich mag er fast immer, wenn man mit ihm singt. Sein Papa kann nur Alle meine Entchen - findet er auch klasse.

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (16. SSW)

Beitrag von steuerprinzessin 14.08.07 - 15:25 Uhr

Junior liebt "Spannenlanger Hansel", "Bibabutzelmann" und "Hoppe, Hoppe, Reiter"