Wann bekomm ich wohl meine .....

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tanja0475 14.08.07 - 13:12 Uhr

...... Periode?
Fragt mich doch meine 9-jährige Tochter eben am Mittagstisch#schock.
Ich verstecke mein Gesicht in meine Hände und rufe in Gedanken
aaaaaah!"

Meine 9-jährige so, wieso Mama. Du hast mir doch gestern gesagt das Kinder mit 9 auch schon sowas bekommen.
Ich sagte manchmal und das bestimmt die wenigsten Kinder mit 9 ihre Periode bekommen.
Tochter: Vielleicht gehöre ich ja zu den Wenigen#augen.


"Mama, tut das weh"
Ach nö, doch nicht jetzt schon#schmoll. Ich glaube, ich muss mich damit abfinden, das sie ein großes Mädchen wird.

LG
Tanja

Beitrag von cathie_g 14.08.07 - 14:57 Uhr

#liebdrueck ist gruselig wie die Kleinen gross werden, oder?

Ist doch gut, dass sie sich damit beschaeftigt, dann ist sie nicht ueberrascht wenn es soweit ist. Und zu den Schmerzen kann man vorher eh nichts sagen. Ich hatte immer totale Probleme und meine Grosse hat kaum Schmerzen #huepf

LG

Catherina

Beitrag von raichu 14.08.07 - 18:26 Uhr

So wenige sind es inzwischen leider gar nicht, die so früh schon "dran" sind...
die Mädchen tun mir so leid!
Meine Freundin hat mir letztens erzählt, dass auch ihre Tochter (10,4) sie bekommen hat#schock
ich habe 2 jungs, 14 und fast 11, und da hat es mit der Pubertät doch etwas länger gedauert...
kein Wunder, dass sie in dem Alter mit den Mädels nix anfangen können!
Gut, dass du mit deiner Tochter offen darüber sprichst, ich glaube, zu früh ist das nicht!
LG Anja

Beitrag von tanja0475 14.08.07 - 21:01 Uhr

Ja, ich bin auch froh darüber, das meine Tochter zu mir so ein offenes Verhältnis hat. Ich denke auch, das die richtige Zeit dafür gekommen ist. Leider bin ich in der Beziehung ziemlich verklemmt erzogen wurden. Das wollte ich von Anfang an anders machen.

Mal sehen, was als nächstes kommt,...

Gruß
Tanja