ES Kaldender Junge oder Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sugarbabe03 14.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo #stern
Ich hab mal ne Frage,ich habe mir eben den ES Kalender mal angeschaut.
Da ist ja eingezeichnet wann man #sex haben soll,wenn man Junge oder Mädchen bekommen kann.
Stimmt das denn?
Ich hab das jetzt so verstanden,beim Jungen soll man in der fruchtbaren Zeit oft #sex und beim Mädchen zwei Tage vor ES.
Kann man darauf gehen?
#danke für die Antworten
Lg #sonne

Beitrag von basu82 14.08.07 - 13:24 Uhr

Hallo!
Ich habe gehört, dass die "weiblichen" Spermien zwar langsamer sind, dafür aber länger überleben, daher #sex 2 Tage vor ES. Die "männlichen" Spermien sollen schneller sein, dafür aber nicht so lange überleben können, daher #sex am ES-Tag.
Ob es stimmt, weiß ich leider auch nicht, klingt aber irgendwie einleuchtend.

Lg:-)

Beitrag von cookie79 14.08.07 - 13:33 Uhr

Hi,

wenn du ein Mädchen willst sollst du in den Tagen vor dem Eisprung #sex haben und wenn du einen Jungen willst sollst du am Tag des Eisprungs und einen Tag danach #sex haben. Die Theorie sagt aus, dass die weiblichen Spermien grösser und daher langsamer sind, aber dafür länger überleben. Die männlichen Spermien sind kleiner, schneller, aber sterben früher ab. Daher haben die die besten Chancen, wenn das Ei schon da ist, da sie das Wettrennen gewinnen. Und die männlichen Samenzellen können das saure Scheidenmilieu nicht so gut vertragen, weshalb die Frau einen Orgasmus haben sollte, da der das Scheidenmilieu etwas alkalischer macht. Soweit die Theorie. Bei uns hat das nicht geklappt. Wir hatten einen Glückstreffer 7 Tage vor dem ES und einen Orgasmus hatte ich auch nicht, das Ergebnis heisst Oliver. Also alles nicht so ernst nehmen. ;-)

LG

Cookie + Elias + Olli

Beitrag von mommy86 14.08.07 - 13:41 Uhr

hi!

Ich glaube nicht da dran! ;-)

Liebe Grüße Franzi

Beitrag von mweiler25 14.08.07 - 14:04 Uhr

Hallo,

ich glaub auch nicht dran.
Hab mal geschaut.
Also das Alter meiner Mutter betreffend und die Zeit wo ich gemacht wurde.
Der Monat davor und der danach wären beides Jungen geworden.

Bin aber ein Mädchen. #kratz

:-p