Besonderer Link bezüglich Namen - unbedingt mal anschauen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von strawunzel 14.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich habe gerade mal einen besonderen Link bezüglich Namen gefunden.

Als Beispiel habe ich den Namen EVA eingegeben. Es wird dort eine Auswertung aufgezeigt wie der Name in verschiedenen Bereichen wirkt.

http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/name_731_Eva.html

Schaut Euch das mal an!

Ihr könnt Euren Favorit-Namen eingeben indem Ihr links auf Namen-Suche geht.

Viel Spaß!

Strawunzel

Beitrag von barberina_hibbelt 14.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo Strawunzel,

wirklich eine schöne Seite. Nur leider gibt es weder unseren Mädchen- als auch Jungennamen #schmoll Dabei sind die nichts außergewöhnliches- eher alt. Aber verraten wir nichts #schein

#sonne
lg B.

Beitrag von frau_e_aus_b 14.08.07 - 13:50 Uhr

hmm...

Unsere Namensfavoriten (Mädel und Junge) sind leider nciht dabei #schmoll

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick inside (34.SSW)

Beitrag von sabs11 14.08.07 - 13:54 Uhr

Pia gibt es leider auch nicht#gruebel, aber ist eine schöne Seite, wie findet man sowas??#kratz

Sabs

Beitrag von pfeiferlspieler 14.08.07 - 15:04 Uhr

Unsere Namen Mina und Malik sind auch nicht dabei. Die Seite steckt wohl noch in den Kinderschuhen...

LG Tanja

Beitrag von ana78 14.08.07 - 15:09 Uhr

Lustig #freu

Hab zwar einen Moment gebraucht, um nach der Namenssuche auch auf meine Namen zu klicken ;-) aber konnte so beide Auswertungen sehen.

Jetzt muß ich nur noch die Geburt abwarten, damit ich weiß ob Junge oder Mädchen. :-)

LG und danke für den schönen Link.
Ana
38. SSW

Beitrag von mausi111980 14.08.07 - 17:14 Uhr

Mein Name ist auch nicht drin in dieser Liste und diese Auswertung ist ja nicht statistisch oder so sondern das machen ja die user die diese Seite anklicken und so das ist/sind die Meinung/en von anderen "normalen" Leuten und nicht die erforschte Meinung von irgentwelchen Professoren die sich damit beschäftigen.

Also ich finde andere Namensseiten wie z.Bsp.

www.firstname.de
www.kidsgo.de
wwwbaby-vornamen.de
www.vornamen.de

echt vielseitiger, als diese wo EINFACHE/GEWÖHNLICHE Namen nicht drin stehen.


LG Mandy

Beitrag von mimpi 15.08.07 - 10:06 Uhr

Tolle Seite, danke für den Link!
Unseren Favoriten gibt es aber leider auch nicht. Unser zweiter Favorit (bzw. meiner, weil man Mann mag ihn nicht) kommt ziemlich gut weg. :-)

Liebe Grüße!
mimpi + #klee (25+4)