Novembermami...frühzeitige Wehen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trueffelchen 14.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo!

Meine Ma hat mich eben am Telefon ziemlich verunsichert. Ich muss gestehen dass ich niemand bin der wegen jedem Pups zum Arzt rennt. In der Schwangerschaft passiert nunmal einiges mitm Körper und einige Dinge halte ich für normal. Andererseits: woher soll ich wissen was normal ist?

Folgendes: habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Rückenschmerzen, mehr so ein einseitiges ziehen über der rechten Pobacke. Hab ich mir gedacht: wird wohl normal sein, schließlich trag ich ja auch mittlerweile einiges an Kilos mehr mit mir rum, in meinem Körper passiert einiges und die Kleine kann ja auch einfach nur mal ungünstig liegen.

Hinzu kommt dass mein Bauch öfters mal richtig hart wird, was aber ja auch zu diesem Zeitpunkt "normal" ist. Fragt mich nicht wie oft am Tag, ich krieg es ja auch nicht ständig mit ;-)

Heute habe ich aber im Unterleib das Gefühl als hätte ich gerade meine Regel bekommen. Ich will es nicht Mensschmerzen nennen denn richtige Schmerzen sind es ja nun auch wieder nicht. Nur halt dieses Gefühl wie wenn man (frau) gerade ihre Tage bekommen hat, ein Ziehen oder eher ein Druck.