HILFE, welches Auto mit Baby und 2 Hunden ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nicce1 14.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Wer kann mir eine großes schönes günstiges Auto empfehlen, wo man den Kofferraum z.B. noch teilen kann und 2 mittelgroße/große Hunde + ein Kinderwagen reinpassen würden ??? #kratz

Ist jemand in der gleichen Situation ??? :-p

Gruss, Nicole #danke

Beitrag von dany31 14.08.07 - 13:46 Uhr

Wir haben eher das Problem...3Kinder und 1 Hund + Kinderwagen...

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen#gruebel

Fag mal beim Autohändler#kratz

Lg

Beitrag von nicce1 14.08.07 - 13:46 Uhr

#freu

Ups, das auch gut... Und was fahrt ihr derzeit für ein Auto ?

Beitrag von dany31 14.08.07 - 13:50 Uhr

Im moment noch einen Audi A4...wir wollen nächstes Jahr in Urlaub fahren und wenn nicht ein riesen Geldsegen kommt können wir das wohl vergessen#schmoll
Wir können ja schlecht eine neues Auto kaufen um in den Urlaub zu fahren#kratz

lg

Beitrag von nina001 14.08.07 - 13:47 Uhr

wie ist es mit dem multipla?
eine freundin hat den. 3 kinder, 1 Hund und den Kinderwagen.
grüße

Beitrag von sabs11 14.08.07 - 13:50 Uhr

gute Frage!

Schade das es hier kein Männerforum gibt, die hätten sicher eine Idee!#freu

Mein Mann findet den VW Caddy so toll, aber ob der groß genug ist#kratz

Klapper doch mal alle Autohäuser in der Nähe ab und besorg dir sämtliche Kataloge, da wird sich doch was finden;-)

Lg
sabs

Beitrag von nicce1 14.08.07 - 13:54 Uhr

Ja bin ich schon immer so bei... Wenn diese großen Autos nicht immer so teuer wären #schock

Beitrag von sabs11 14.08.07 - 13:56 Uhr

Ja, du sagst es.

Aber mir fällt gerade ein#freu, was ist denn mit dem neuen VW Variant (Kombi, der extra lange)??? Wäre das ne Lösung, habe nur leider keine Ahnung was der kostet#kratz

sabs

Beitrag von frau_e_aus_b 14.08.07 - 13:53 Uhr

Huhu...

mein Mann und seine Kumpels schwärmen ja schon sehr lange vom VW Mutivan
http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/multivan.html?csref=home-modellnavi-multivan

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick inside (34.SSW) und nur 2 Katzen ;-)

Beitrag von nicce1 14.08.07 - 13:55 Uhr

Oh ja, den find ich auch toll... Wenn der nicht soooo teuer wäre #heul

Beitrag von frau_e_aus_b 14.08.07 - 14:00 Uhr

ich hab mich mit dem Multivan noch gar nicht so beschäftigt (Preise, Ausstattung), hab aber meinem Mann das versprechen gegeben das ab dem 2. oder 3.Kind ein Multivan gekauft wird.

Momentan langt mit einem Kind auch ein Opel Zafira ;-)

Wie teuer ist der Multivan denn so ungefähr??

Beitrag von nicce1 14.08.07 - 14:05 Uhr

den Zafira finde ich auch toll.

So ein Multivan (einfache Ausstattung) kostet um die 40000 Euro #kratz

Beitrag von chica1604 14.08.07 - 14:13 Uhr

einen SEAT alhambra!
is eigentlich ein 7 sitzer-aber brauchst ja nur 5 sitze reinmachen-da is genug platz!
wir haben zwei große eurasier und sind 7 personen(also wenn ich mit meinen eltern unterwegs bin und meinen geschwistern #schock)

Beitrag von kathrincat 14.08.07 - 14:38 Uhr

einen großen van, alles andere wird wohl zu klein!

Beitrag von saendo 14.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo,

wir haben 2 Labradore und momentan noch 1 Kind (zweite folgt im Januar#freu) und fahren eine Renault Scenic, das ältere Modell (2001). Wir sind super zufrieden und Platz ist auch genug, da man die Sitze einzelnd zurückklappen kann.

Viele Grüße

sandra

Beitrag von nicce1 14.08.07 - 14:49 Uhr

Ja der ist mir auch schon ins Auge gefallen. Hast du den Kofferraum denn noch geteilt, wegen Hunde und Kinderwagen ? Mit einem Netz oder so? das hatte ich mal bei Opel gesehen ....

Beitrag von saendo 19.09.07 - 10:50 Uhr

Nein, der Kofferraum ist nicht geteilt. Wir haben einen Sitz umgeklappt (geht bei dem Scenic komplett) und haben da den Kinderwagen verstaut. Der Buggy passt sogar in den Fußraum.

Viele Grüße
sandra

Beitrag von shippchen 14.08.07 - 15:47 Uhr

Hallo Nicole,

wir haben einen Renault Espace mit einem Kind und einem Hund. Der Hund ist mit dem Kinderwagen im Kofferraum und hat noch genügend Platz, da würden bestimmt auch zwei Hunde rein passen.

Den Kinderwagen haben wir mit einem Spanngurt festgemacht, sodass nichts verrutscht. Das klappt auch super.

Man kann übrigens die Sitze einzeln raus nehmen. Wir haben im Moment zum Beispiel hinten nur zwei Sitze drin, Platz ist für insgesamt 7 Sitze.

Lg,
Simone

Beitrag von perlchen1979 14.08.07 - 16:48 Uhr

Die VW´s sind recht teuer... mein Mann will so einen darum
als Firmenwagen....

Für mich zum einkaufen (+ Baby + 2 Hunde + KIWA) soll es darum
sowas wie der KIA Carnival sein, der ist nicht so teuer und riiiieeesig!

LG
Nicole 32. SSW

Beitrag von emilylucy05 15.08.07 - 09:04 Uhr

Wir haben zwar nur einen Hund und demnächst noch Kind und KiWa aber ich hab mich für einen Renault Kangoo entschieden.

LG emilylucy

Beitrag von schlingelling 15.08.07 - 10:09 Uhr

Hallo,

wir haben 2Doggen,1 kl.Terrier#freu.ab Ende Sept.2 Kinder#freu und fahren VW TOURAN,7 Sitzer.Passt alles rein,wenn ich mit Hunden weg geh,bleibt der KIwa zuhause und mein Mann trägt seinen Sohn.Oder ich hab noch einen zweiten Kiwa bei Oma stehen, wenn ich mal zum Shoppen will.

Alles Organisationssache

LG Schlingel,33.ssw