Woran merke ich, dass ich größere Windeln brauche???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazyhasi1981 14.08.07 - 13:34 Uhr

Hi, ihr lieben! #liebdrueck

Meine Frage steht ja schon oben!
Unsere Maus ist jetzt schon 2 Monate und 13 Tage alt. Sie wiegt etwa 5-6 kg. Am 1.8. waren es 5260g.
Sie nimmt bisher Größe 2 von Pampers. Ich finde, die passen auch noch gut. Die sind ja von 3 - 6 kg.

Größe 3 passt ihr auch schon. Aber nicht alle Sorten. Habe schon 3 Pakete von versch. Herstellern zuhause. (Geschenke)
Moltex z. B. passen, Pampers widerum nicht!

Woran merke ich denn, dass ich Größe 2 wirklich nicht mehr nehmen darf. Möchte nicht erst ein Malheur im Bett haben!!! #schwitz, Obwohl es ja eigentlich mal dazugehört :-p

LG von CrazyHasi + Alicia Sophie (*1.6.07)
http://www.urbia.de/forum/9/1029418/6611849

Beitrag von lucie_neu 14.08.07 - 13:37 Uhr

Also, wenn die Klettverschlüsse aufgehen wenn dein Baby einatmet, zum Beispiel ;-)
Oder wenn die Windel hinten aufplatzt
Oder wenn oben links rechts vorne hinten alles raus läuft
Oder wenns beim Zumachen einfach knapp wird

Dann merkst du es. :-D

Beitrag von crazyhasi1981 14.08.07 - 13:40 Uhr

Ich kann die Windel immer noch wie am Anfang schließen #kratz.

Bei den Pampers ist doch ein Bildchen in der Mitte. Das bleibt frei. Rechts und links davon kommen die Klebestreifen...
Von Anfang an...

Beitrag von lucie_neu 14.08.07 - 13:49 Uhr

Also bei mir gehen die Klettverschlüsse immer so zu dass sie fast aneinander stoßen.....

#kratz

Beitrag von mira160684 14.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo!

Ich habe eine neue größe genommen, wenn ich gemerkt habe, dass sie beim schließen über den Popo rutscht. Denn mit den Klebestreifen hatte ich nie probleme, aber in der Länge haben sie dann nicht mehr gepasst.

Solange sie noch gut sitzt kannst du ruhig die 2er weiterbenutzen.

Lg Sarah + #baby Silas + #ei

Beitrag von schnullemaus 14.08.07 - 14:30 Uhr

ich denke das merkt man schon beim windeln...
Mutterinstinkt, das wirst du schon merken!;-)