Spermigramm nicht so toll, welche Mittel helfen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von maria_gerd 14.08.07 - 13:42 Uhr

Hi mein Schatz hat ja im Februar ein Spermio machen lassen und da waren folgende Werte (die mir nun endlich überreicht wurden)

Karrenzzeit: 5 Tage
Konsitenz: flüssig
ph-Wert: 8
Ejakulatvolumen: 3,5

progressiv a: 13 %
progressiv b: 13 %
lokal motil: 22 %
immotil: 52 %
darüber stehen so tabellen 30/90/180
und da steht bei progressiv a: 3/-/-
bei progressiv b: 3/4/1
bei lokal motil : 5/3/1
und bei immotil: 12/13/6

mio/ml das ist die einheit die dahinter steht...

---------------------

dichte: 23 mio/ml
gesamtspermienzahl: 80,5 mio/ejakulat

normalgeformte spermatozoen:
2 %
pathologische spermatozoen:
98 %

diagnose:
asthenozoospermie
teratozoospermie

könnt ihr was damit anfangen?

und wie kann ich den kleinen #schwimmer auf die sprünge helfen, weiß ja nun auch nicht welche vitamine für welche #schwimmer geeignet sind und ob das nun bei meinem schatz was bringt, will ihn ja nicht unnötig mit vitaminen vollpumpen wie zink vit c und sowas

haben nun am freitag auch noch ein 2. spermio machen lassen aber das ergebnis bekommen wir erst am donnerstag, hoffe das es besser ausfällt

und ganz wichtig, wer wurde mit einem ähnlich schlechten spermio auf natürlichem wege #schwanger schwanger?

ich danke euch für eure antworten

danke

gruß maria

Beitrag von ula31 14.08.07 - 13:48 Uhr

Hallo, lese gerade deinen Beitrag, vielleicht sollte dein Mann mal Orthomol fertil nehmen, ist für die Spermienqualität kostet 44,95€ in der Apotheke war bei uns der der KIWU ausgelegt, meiner nimmt das auch ist für 1 Monat so ne Packung und es hilft:-D
Kann dir nicht mehr genau sagen, wie das bei meinem Mann aussah, aber das hat sich super gebessert, die Ärzte waren sehr, sehr zufrieden, natürlich sollte er auch auf seiner Ernährung achten, viel Obst und Gemüse, es hilft wirklich

Beitrag von maria_gerd 14.08.07 - 13:54 Uhr

ja wi gesagt, es gibt ja unterschiedliche probleme und nicht immer helfn vitamine, was ist das genau, sind das vitamine oder hormone oder was genau ist diese präperat...?

danke dir

Beitrag von ula31 14.08.07 - 14:27 Uhr

Erstmal kannst du das so aus der Apotheke kaufen. Das eignet sich zur ergänzenden Ernährung von Fertilitätsstörungen beim Mann. Enthält Mikronährstoffe.
Vitamine, Spurenelemtene ( Zink, Selen, Kupfer ), und vieles mehr noch.
Was macht man nicht alles dafür endlich#schwanger zu werden!
Solltet ihr mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja auch bei euch.

Beitrag von maria_gerd 14.08.07 - 14:33 Uhr

ja habe mich gerade mit bienchen unterhalten und herausgefunden dass es bei mediherz im inet günstiger gibt und wenn am donnerstag die diagnise immernoch so schlecht ist dann werde ich es bestellen sobald ich meine mens bekommen habe...denn momentan bin ich ja 2 tage überfällig

danke

maria

Beitrag von ula31 14.08.07 - 14:39 Uhr

Ja genau das mach mal, aber vielleicht hat es ja schon geklappt, wäre doch super!!! Drück die die Daumen

Beitrag von maria_gerd 14.08.07 - 14:45 Uhr

danke danke

ja wäre schön wenn ich das garnicht mehr bräuchte, dann wäre es an der zeit ein mutmachposting aufzumachen...hehe

naja ich geb auf alle fälle bescheid wenn ich mehr weiß

danke euch
gruß maria

Beitrag von ula31 14.08.07 - 14:51 Uhr

Ja mach das auf jeden Fall#klee#klee#pro

Beitrag von bienchen807 14.08.07 - 13:59 Uhr

Also mein Mann hatte 4% normale und 96% pathologische. Und bei uns hat es normal geklappt, aber es war wohl ein Glückstreffer. Mein Mann hatte sich Orthomol fertil gekauft, allerdings habe ich nachgerechnet: In der fruchtbaren Zeit hat er´s noch nicht genommen ;-)
Warte das zweite SG ab, das war bei uns viel schlechter. Ich dachte schon, dass wir keine Kinder bekommen können. Manchmal ist das Zweite echt besser! Also nicht verzweifeln!

LG

Beitrag von maria_gerd 14.08.07 - 14:10 Uhr

danke das macht mir mut

gitbs das präperat auch günstiger über online apotheke oder ebay oder nur in der apotheke?!

glückwunsch, danke für deine antwort

ich habe auch an meinem geb getestet und da war der test negativ aber nun bin ich 2 tage drüber?!

werde mal nach dem präperat gucken, danke

gruß maria

Beitrag von bienchen807 14.08.07 - 14:12 Uhr

Ups, da haben sich unsere Nachrichten überkreuzt. Gucke mal eben nach, wo das am günstigsten war. Moment...

Beitrag von bienchen807 14.08.07 - 14:14 Uhr

Mediherz.de
Mein Mann hat für die 3-Monats-Packung 101 € und ein paar Cent gezahlt. Die übrigen 2,5 Packungen möchte er für´s zweite Kind aufheben ;-) (wie süß von ihm...)

LG

Beitrag von maria_gerd 14.08.07 - 14:16 Uhr

ich denke wir fangen erstmal mit ner 30er packung an und die haben keine versandkosten jipie:

ja genau bei mediherz da hab ich es auch gefunden?!

nagut dann warten wir mal das spermio ab und dann kaufen oder nicht kaufen...

danke dir ganz lieb für deine mithilfe

Ab einem Warenwert von EUR 25,- erfolgt der Versand kostenfrei (ausgenommen Zahlung per Nachnahme).

Beitrag von bienchen807 14.08.07 - 14:18 Uhr

Richtig, haben auch keinen Versand gezahlt. Das lohnt sich schon. Und in der Apotheke wollte ich es bei uns in der Kleinstadt auch nicht kaufen ;-)

Drücke aber erstmal die Daumen, dass das zweite SG besser ausfällt.

LG

Beitrag von maria_gerd 14.08.07 - 14:25 Uhr

dank danke aber es sind noch ganze 2 tage bis zum ergebnis...

grrrrrrr

wieso dauert das denn nur so lange

nee bei uns im dorf wollte ich es nun auch nicht kaufen, sind nur 2000 einwohner oder so wenn ich mich nicht irre?! naja und da gibts nur eine apo...

nun gut, genug gequatsch

viel glück noch für die ss und danke für den tipp

alles gute wünscht maria

Beitrag von maria_gerd 14.08.07 - 14:15 Uhr

http://www.mediherz-online.de/produkte/suchagent/index.html?pID=google&searchQuery=orthomol%20fertil

hab hier was gefunden? ist ja schon etwas günstiger?

wenn du noch was günstigeres findest immer her damit, man muss ja noch die versandkosten dazu rechnen, mal schauen wie hoch die sind?!

gruß maria und danke für deine hilfe!?

Beitrag von bienchen807 14.08.07 - 14:10 Uhr

Übrigens haben wir gleichzeitig mit dem zweiten Spermiogramm die Hormone meines Mannes checken lassen, denn manchmal kann es ja auch daran liegen... (Die waren allerdings okay)
Orthomol fertil ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen. Aber auch Ärzte empfehlen es inzwischen und in Online-Apotheken gibt es das etwas günstiger.

VG