wer nimmt auch mönchspfeffer

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabine4784 14.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo

wir sind im ÜZ 25 oder so darüber mag ich schon gar nicht mehr nachdenken
ich nehme jetzt seit 1,5 Zyklen mönchspfeffer auf anweisung meiner FA, da ich immer zyklen um die 40 tage habe dies aber regelmäßig.
nun habe ich das gefühl es spielt alles verrückt!
seit samstag habe ich das gefühl meine eierstöcke drehen durch. selbst wenn ich meine tage habe ist der schmerz oder besser das ziehen nicht schlimmer.
und gestern hatte ich sogar beim sex schmerzen oder besser ein unangenehmes gefühl als hätte ich da unten einen starkenmuskelkater bzw. mein mann stößt wo gegen.
mein ZB hänge ich mit an ich kann daraus leider nichts ersehen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s...=607436
sollte das ganze nicht besser werden dann mach ich meiner FÄ den kopf ab :-)

es würde mich freuen eure erfahrungen mit mönchspfeffer zu hören

lg sabine
die jetzt schnell ihren rasenmäht #klee #schwitz und sich dann auf die antworten freut#freu

Beitrag von allyl 14.08.07 - 14:34 Uhr

Hallo Sabine,

leider lässt sich Dein ZB nicht öffnen, daher frag ich mal
so nach, wo im Zyklus Du Dich denn zur Zeit befindest?

Falls Du in der ES-Phase bist, hört sich das - finde ich -
nach Mittelschmerz an, und das wäre dann ja kein
schlechtes Zeichen.

Ich nehme Mönchspfeffer seit ca. einem Jahr und vertrage
es sehr gut. Aber es gibt auch Frauen, wo tatsächlich einiges durcheinander gerät. Allerdings solltest Du dem Möpf erst
mal ne Chance geben, es wirkt eh oft erst nach ca. 3 Monaten.

LG Ally#klee

Beitrag von sabine4784 14.08.07 - 15:20 Uhr

hallo

hoffe man kann es jetzt linken

lg sabine

Beitrag von sabine4784 14.08.07 - 15:21 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=204815&user_id=607436
der link fehlt oh gott bin ich verwirrrrrrrrrt

Beitrag von allyl 14.08.07 - 16:49 Uhr

Hallo Sabine,

wenn Du direkt auf meine Antwort antwortest, dann bekomme ich auch eine Benachrichtigung;-), so hab ich nur durch
Zufall gesehen, dass Du reagiert hast.

Aber zur Kurve: die sieht ja leider sehr zackig aus, ist das
bei Dir immer so? (schau mal in meine VK unter "meine Website besuchen, da hab ich mein ZB verlinkt. Das ist schon fast das unruhigste in der 1. ZH, das ich je hatte, sonst ist bei mir die Tempi immer ganz stabil). Aus Deiner Kurve kann ich leider nicht wirklich viel erkennen.
Wie misst Du denn (oral/rektal/vaginal), und wie lange,
und immer zur gleichen Uhrzeit?

Also, am Genauesten ist die Messung vaginal oder rektal
(ich messe aber oral, weil mir das andere zu unangenehm ist),
Du solltest immer 3 Minuten messen, auch wenn das Thermometer vorher schon gepiept hat, es misst danach noch weiter. Keinesfalls darfst Du ein Ohrthermometer benutzen oder unter den Achseln messen, das ist viel zu ungenau.

Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass die Schmerzen auf den #ei hindeuten, und das wäre doch nicht so schlecht, würde doch bedeuten, dass Dein Zykus nicht mehr
so lang wird.

Ich drück Dir die #pro#pro

LG Ally#klee

Beitrag von sabine4784 14.08.07 - 18:57 Uhr

hallo

ich messe immer um die selbe zeit also 6 uhr morgens ausser sonntags da kanns dann schon mal eine stunde später sein.
ich messe auch immer oral, alles andere wäre mir um diese Uhr zeit zu bähhhhhhhh.
den rest werde ich wohl abwarten müssen und mich in geduld üben.#augen
wo es doch jetzt so gut passen würde dann wäre es von sternzeichen stier #huepf.
mein kuchen piep der will aus dem offen.
ich wünsche dir einen schönen abend
lg sabine

deine kurve da könnte frau neidisch werden;-) sieht ja sehr gut aus!

Beitrag von allyl 14.08.07 - 19:40 Uhr

#danke, nur leider macht eine schöne Kurve nicht
#schwanger, bei mir trudelt nämlich gerade die Mens ein#schmoll.
Aber was solls, neues Spiel, neues Glück;-)

Bei Dir hoffe ich, dass sich die Kurve noch beruhigt bzw. Du
bald einen richtigen Tempi-Anstieg vermerken kannst, und
dass Dein ES vielleicht wirklich etwas früher ist also sonst#pro#pro

LG Ally#klee