Gastgeschenke: Ferrero Garden statt Mandeln?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von pueppi17 14.08.07 - 13:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern Gastgeschenke machen und habe mir dafür schon die passenden Tüllkreise und Schleifenbänder besorgt.
Die typischen Hochzeitsmandeln möchte ich aber nicht nehmen, da soviele schon geschrieben haben, dass diese sowieso nicht gegessen werden und im Müll landen. Diese Tradition kennt bei uns auch eh keiner.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich in jeden Tüllkreis einfach 3 Ferrero Garden reinmachen soll. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

LG, Doreen

Beitrag von jamey 14.08.07 - 14:08 Uhr

pfui teufel. finde die dinger schmecken zum kotzen. ob die besser ankommen als die mandeln #kratz

habe ein buch: kleine feine hochzeitsideen, da schlagen sie als "gastgeschenke" bzw. erinnerungen folgendes vor:

kleine tütchen mit einem besonders gut duftenden tee (jasmin/rose)

kleine tütchen mit getrockneten blütenblättern

kleine schokotäfelchen (etwas "bessere" gibt es bei verschiedenen kaffeehändlern online, google mal)

kleine marzipanherzchen

finde die mandeln gut, man kann den gästen im rahmen der ansprache ja auch den sinn dieser kleinigkeit nahebringen, dann wandern die mandeln auch nicht so sinnfrei in den müll

Beitrag von heike74 14.08.07 - 17:00 Uhr

Igitt, Jasmintee oder Marzipan! Dann lieber Ferrero Garden...;-)

Du siehst, die Geschmäcker sind verschieden.

LG Heike

Beitrag von anyca 14.08.07 - 14:18 Uhr

Ich hab Ferrero Garden noch nicht probiert, aber warum nicht?

Ich persönlich finde allerdings Gastgeschenke überflüssig. Die Gäste werden doch eh schon den ganzen Tag verköstigt, das machen drei Pralinen oder fünf Mandeln mehr doch eh keinen besonderen Eindruck mehr ...

Beitrag von babyei 14.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo,

also ich schließ mich da meinen Vorschreiberinnen an.
Ferrero Garden schmeckt echt sch..... ähm also nicht wirklich gut...
Marzipan-Herzen hören sich lecker an.

Bei uns wird es keine Gastgeschenke geben.

LG Babyei

Beitrag von tinalein123 14.08.07 - 20:41 Uhr

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, MIR schmecken Ferrero Garden, dafür könntest Du MICH mit Marzipanherzchen sonstwohin jagen.

Aber ich find Gastgeschenke überflüssig, ne nett gestaltete tischkarte ist Andenken genug oder später ein (oder mehrere) Fotos.