`pech gehabt kein kindergartenplatz für 2008?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneesau 14.08.07 - 14:01 Uhr

Hallo!
Meine tochter wird nästes jahr 3 im januar . Ich hätte sie gern in eine kleine gruppe reingegeben so wie ihr grosser bruder mussste leider festellen das es 2008 mistig ausieht. Besonder der selber kindergarten den mein sohn besucht da haben sie mädchenüberschuss und weil es ein besonderer kindergarten ist . Naja trösten ist nur das es den sogenaten geswisterbonus gibt die haben noch nicht mal für 2009 ne platz für sie .#heul

Beitrag von deeli 14.08.07 - 14:04 Uhr

Du schreibst sehr wirr!!!!

Beitrag von nuckelspucker 14.08.07 - 14:21 Uhr

hallo,

wenn dein kind 3 jahre alt ist, hat es einen anspruch auf einen KIGA-platz. also wende dich mal ans jugendamt.

claudia

Beitrag von vickyhh 14.08.07 - 14:44 Uhr


Anspruch, ja, nur muss es nicht der Wunschkindergarten sein. Anspruch hat sie, hat jeder dessen Kind 3 ist, nur kann es irgendein Kindergarten in der Umgebung sein, man hat nicht unbedingt Anspruch darauf, in unmittelbarer Wohnortnähe, der der für einen vielleicht am günstigsten ist, oder den den man gerne hätte.