hallo oktobies, grad vom arzt zurück ...32.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vampyrella77 14.08.07 - 14:04 Uhr

hallo ihr lieben,

bin grad vom arzt zurück. hatte vor 3 wochen mein 1. ctg. heute wollen wir ctg im sitzen machen, aber meine kleene zicke wollt nicht so richtig, erst im liegen hat se gezeigt, wie schön ihr herzchen bummert#freu
lt. fa alles super werte. habe bis jetzt zur 32.ssw rund 10kg zugenommen. soll die letzten wochen nur n bisserl mehr auf die kohlenhydrate achten. ultraschall war auch supersüß, die kleine hatte doch tatsächlich n schluckauf#hicks. sah echt putzig aus. supersüßen kussmund hat se auch#kuss
vermessen wurde sie ja letztemal beim 3.screening, da hatte sie ca. 1500g und war 38/39cm lang. meine fa meinte, sie schätzt sie jetzt auf 1800-2000g.
bin mit meiner gewichtszunahme super zufrieden, auch so geht s mir blendend. bis auf schlafmangel, schwitzanfälle in der nacht und ab u. zu symphyseschmerzen ist alles superschön. eine echt schöne 1. ss.

nur noch 8 wochen....das ist gar nicht mehr so lang. seit ihr auch schon leicht aufgeregt und könnts kaum noch erwarten?

l. gr.
vampy

Beitrag von kathl2010 14.08.07 - 14:12 Uhr

Hallo,
na das klingt doch alles prima bei dir :-) Schön!

Ich bin jetzt auch schon ziemlich aufgeregt. Die Zeit verging so schnell bis jetzt und da werden die letzten Wochen sicherlich auch ziemlich schnell vergehen. War gestern bei meiner Heb und da haben wir jetzt schon den Termin zur Geburtsplanung in 5 Wochen ausgemacht - waaahhhh, das geht ja fix ;-) Aber wir freuen uns natürlich auch, denn unser Spatz wird sehnlichst erwartet.

Wünsche dir weiterhin eine so tolle Schwangerschaft und liebe Grüße,
Kathl2010 und #babyboy 30+6

Beitrag von elfenmariechen 14.08.07 - 14:13 Uhr

Hallo, Vampy!
Freut mich, dass bei dir und der Kleinen alles in Ordnung ist! War letzte Woche zum Screening, und bei uns ist auch alles klar.
Tja, vorstellen kann ich mir das mit der Geburt alles noch nicht so richtig. Ich meine, ich lese viel darüber, GVK hat gerade angefangen, und "Mein Baby" ist ja sowieso Pflicht. Aber dass ich dann tatsächlich in ein paar Wochen auch in so nem Kreißsaal rumlieg und komisch vor mich hertöne - unvorstellbar!
Und dann geht mir das auch irgendwie alles zu schnell jetzt, bei gleichzeitiger Ungeduld. Kennst du das? Dass man gleichzeitig "Baby, ich will dich endlich im Arm halten" und "Oh Gott, ich pack das alles nicht" denkt?
Ist wohl normal, dank der lieben Hormone, was?
LG!

Beitrag von elli_moon 14.08.07 - 14:13 Uhr

noch 1 woche bis zu meinem langersehnten fa termin, dann werde ich (hoffentlich) schlauer sein. aber so wild wie mein kleiner immer trampelt, gehe ich davon aus, dass es ihm gut geht!
langsam fange ich auch an, "nervös" zu werden und will, dass alles parat ist, damit unser erstes baby es sich hier bei uns gleich gemütlich machen kann und nichts fehlt. ich hab ein bißchen angst, dass ich an die wichtigsten dinge nicht denke?! man braucht so vieles!!!

mir geht es leider in den letzten tagen nicht so gut, aber trotzdem bin ich alles in allem mit der schwangerschaft sehr zufrieden., da es bisher keinerlei komplikationen gab. ich denke, dass ist anlass genug zur freude!

liebe grüße
elena mit babyboy (30+0)

Beitrag von derkleinebonsai 14.08.07 - 14:26 Uhr

Hey ihr Oktobis,

mir geht es soweit auch ganz gut. Muss morgen wieder zum FA. Er wird aber nur kucken ob der Mumu noch geschlossen ist und will das dritte CTG machen.
Mein Bauch sieht irgendwie immer noch nicht aus wie wenn ich im achten Monat bin, naja, so kann ich wenigstens noch so halbwegs auf dem Bauch schlafen, wenn ich denn mal eingeschlafen bin.
Unser Zimmer für die Kleine ist auch soweit schon fertig. Donnerstag sind wir dann mal auf nem Säuglingskurs, danach wollen wir noch alle restlichen Utensilie für die Babypflege kaufen. Da es ja unser erste Nachwuchs ist wissen wir ja nicht genau was man alles braucht und was unnötig ist.
Klamotten für die Kleine haben wir zwar, aber auch nicht so viel, weil viele meiner Freundinnen sagen das sie da viel zu schnell rauswachsen, lieber kaufen wir dann mal was, was sie länger anhat.

Ja sonst hab ich beim laufen öfter nen harten Bauch und muss mich auch schonen, nicht mehr schwer heben usw...Die Leiste tut abend auch weh aber im großen und ganzen war bis jetzt die SS ganz schön.

Wünsch Euch noch was und alle die morgen FEIERTAG haben, schön ausschlafen, gelle (ich gehör auch dazu #freu)

LG
Moni in der 31.SSW

Beitrag von janesch25 14.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo,

war heute morgen auch wieder beim Arzt. Wir haben unser 1. CTG geschrieben *freu*. Ich sollte erst auf der Seite liegen, aber da waren keine Herztöne zu hören. Erst als ich auf dem Rücken lag hat die Maus uns ihr Herzl hören lassen.
Danach hatten wir das 3. Screening; ist auch zur Zufriedenheit ausgefallen :-) Das Mäuschen ist heute, bei 29+2, ca. 42cm "groß" und wiegt ca. 1400g. Für ihre Größe noch eine recht schlanke kleine Dame.
Zugenommen hab ich bis jetzt leider schon 11kg.....bei meinem Großen hatte ich das erst zum Schluß #schock ...naja gut, da war ich auch noch 8 Jahre jünger und etwas fitter. :-p

Schluckauf hat meine Maus auch ständig....so 3-4 mal am Tag. Achja und sie liegt schon in Geburtsposition #huepf ....hoffentlich bleibt sie auch so.
Wenn ich dran denk das es nur noch 10 Wochen sind krieg ich schon langsam Bammel.....hoffentlich läufts diesmal besser!

LG
Jane mit Zappelinchen im Bauch 30.SSW

Beitrag von lenchen25 14.08.07 - 14:38 Uhr

hallo vampy,
war heute auch bei der vu und hatte auch ctg. bei uns ging es im sitzen.
geschätztes gewicht ist bei uns 2200g und ich habe bis jetzt selbst nur 3 kg zugenommen... hab auch genug schon mitgebracht#hicks.
schlafen kann ich noch richtig gut und auch sonst fühl ich mich recht wohl.

liebe grüße lenchen, tobias 2 1/2 und 32.ssw