Wetter Mallorca - September/Oktober Wer hat Erfahrung?!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von carmen1982 14.08.07 - 14:07 Uhr

Halli, hallo!
Wollen Ende September/Anfang Oktober nach Mallorca fliegen.
Wer war da schon mal in dieser Zeit und kann mir Erfahrungen wegen Wetter geben?
Kann man da noch schön am Strand liegen?

Liebe Grüße
Carmen

Beitrag von nina001 14.08.07 - 14:55 Uhr

ich fahre regelmässig ende sep. anfang okt. nach mallorca. wasser normalerweise 23 grad und temperatur liegt auch noch bei 26 - 28 grad wenn nicht sogar mehr.
grüße

Beitrag von sunnymelory 14.08.07 - 23:03 Uhr

wir hatten vor 2 jahren ende august afang september von 3 wochen eine woche dauerregen.

Beitrag von schnani23 15.08.07 - 11:17 Uhr

also eine freundin von mir wohnt auf mallorca (font de sa calla). Sie meint, dass es im Oktober noch schön wäre. es kann aber sein, dass es fürs Meer dann zu kalt wäre (allerdings erst ende oktober). Im September ist es auf jeden fall noch warm, aber keine 30 Grad. Ca. 25 (bis 28) Grad.
Natürlich regnet es auch mal auf Mallorca. Nur das kann man ja auch keinen monat vorher voraussagen.

Ich wünsch dir ne schöne zeit auf mallorca. lohnt sich auf jeden fall!

Viele Grüße,
schnani23

Beitrag von agathe26 17.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo!

Wisst Ihr schon wo Ihr hin woltl? Wir fahren nämlich auch in der Zeit, ich bin schon fleißig am Suchen....

Viele Grüße, Agathe

Beitrag von carmen1982 17.08.07 - 15:18 Uhr

Hallo!
Wir haben gestern gebucht... ;-)
Fliegen nach S´illot - direkt neben Sa Goma.
Was suchst du denn? Habt ihr noch nicht gebucht?
Liebe Grüße
Carmen

Beitrag von agathe26 17.08.07 - 16:41 Uhr

Nee, gebucht haben wir noch nicht. Ich hab hier mal ein bisschen im Forum gesucht und würde auch Richtung Sa Coma tendieren. Davon sprechen hier ja viele. Heute hat mein Freund die Zusage für zwei Wochen Urlaub -statt einer- bekommen. Jetzt wollen wir mal ins Reisebüro und sehen, was unser Portemonnaie hergibt....
Unser Sohn ist neun Monate alt, das heißt es muss kinderfreundlich sein. Außerdem Halbpension, das Schlafzimmer möglichst abgeteilt.
Wow! Mal richtiger Urlaub, das wäre mal was...welchen Veranstalter habt Ihr?

Beitrag von carmen1982 17.08.07 - 16:48 Uhr

Echt, da reden viele von? Habe ich ehrlich gesagt vorher noch nie was von gehört! Ist aber in der Nähe von Calla Millor und das war mir schon eher ein Begriff.
Also wir haben All Inklusive 11 Tage und zahlen für alle 3 zusammen (der kleine muss ja schon zahlen weil er 2 Jahre ist) 1369 Euro. Das ist super billig und ein echtes Schnäppchen - kann dir gerne mal die Nummer vom Reisebüro geben - da kannst du einfach mal unverbindlich anrufen und die suchen dann was raus. Hat mir auch jemand empfohlen und es war wirklich das billigste! Habe auch schon Monate im Internet suchen verbracht weil alles zu teuer war!
Wir haben jetzt "leider" nur ein normales Doppelzimmer (Dreibettzimmer) aber nicht abgetrennt. Aber mein Gott - gibt schlimmeres - die haben leider keine Familienzimmer in dem Hotel.
Der Veranstalter ist Bucher Reisen - habe ich vorher auch noch nie gehört. Fliegen tun wir mit Concord.

Liebe Grüße
Carmen

Beitrag von agathe26 17.08.07 - 18:48 Uhr

Na ja, ob wir so kurzfristig alle unsere Wünsche erfüllt bekommen ist ja auch fraglich. Ich war mal mit meiner Schwägerin und meinem damals vierjährigen Neffen ins Spanien. Da hatten wir auch ein Dreibettzimmer. Das ging echt gut.
Von Bucher Reisen hab ich schon gelesen auf meiner Suche im Netz. Die hab ich mir auch abgespeichert, die scheinen wirklich günstig zu sein.
Kann man denn einfach in dem Reisebüro anrufen ohne vor Ort zu sein? Dann hätte ich die Nr gerne.
Ok, es reden vielleicht nicht "alle" von Sa Coma, aber als ich hier gestern einfach mal auf Forumsuche gegangen bin, habe ich doch ein paar gefunden, die die Gegend da gelobt haben. Ich hab ja immer so einen Horror vor Reinfällen, deswegen trau ich mich auch nicht, im Internet zu buchen. Mal abgesehen davon, dass ich durch dieses ganze Wirrwarr auch nicht durch steige. ;-)

Beitrag von carmen1982 17.08.07 - 19:29 Uhr

www.reisecenter-kamen.de
Geh mal auf die Seite, da steht auch die Nummer...
Ein Freund von mir hat es mir empfohlen - Seine Family und seine Eltern verreisen viel und oft und er hat mir das empfohlen.
Die haben wohl Sonderkontingente von Riu und so weiter - steht aber alles auf der Homepage und können deswegen wesentlich günstiger anbieten.
Der bucht wohl immer darüber. Ich traue mich normal auch nicht - aber bei uns vor Ort im Reisebüro haben die viel teurere Angebote gemacht.
Hol dir einfach mal ein Angebot ein und dann kannst du ja auch mal bei Holidaycheck nach dem hotel suchen und so - also um dem Reinfall vorzukommen... ;-) Habe ich auch gemacht.
Dann sagst du denen deine ganzen Wünsche und die suchen Angebote und die kannst du dir auch auf deine EmailAdresse schicken lassen... Dann kannst du in Ruhe prüfen...
Ich habe dann ja gesagt und das telefonisch bestätigt und die ganzen Daten durchgegeben.
Die wollten mir jetzt die ganzen Unterlagen zuschicken...

Liebe Grüße
Carmen

Beitrag von agathe26 18.08.07 - 11:21 Uhr

Hi Carmen!

Vielen Dank! #blume Da mach ich mich auf jeden Fall schlau. Wenn es Dir nichts ausmacht, wäre es total nett, wenn Du mich vielleicht ein bisschen auf dem Laufenden halten würdest. Also, ob mit den Unterlagen alles stimmt und so....#hicks Wenn Du willst kannst Du mich dann auch über VK anschreiben, aber ich check das hier auch immer noch mal. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja. ;-)

Allerbesten Dank und viele Grüße, Agathe #freu

Beitrag von carmen1982 18.08.07 - 13:42 Uhr

Hey, wäre echt cool wenn wir uns sehen würden... ;-)
Habe heute die Rechnung von Bucher Reisen bekommen.
Denke wenn die abgebucht haben kommen die Tickets und so...

Liebe Grüße
Carmen