Wie oft habt ihr noch...... (38+2)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanita2006 14.08.07 - 14:40 Uhr

Hallo zusammen,

.....Ultraschall.

Hab mich heute beim Fa etwas geärgert.:-[
Hatte vor 3 Wochen das letzte mal U-schall bei der Vertretung von meinem Fa da der Urlaub hatte und ich ne eitrige Mandelentzündung hatte.#heul
Da war Fruchtwassermenge noch ganz normal und plazenta nicht verkalkt.#freu
Und heute nur unten abgetastet und mich gehen lassen.#kratz
Hab in einer Woche wieder termin, also 5 Tage vorm ET und dann sind es schon 4#schock Wochen ohne Uschall.

Ist das normal????#kratz
In 4 Wochen kann doch so viel sein, fühle mich unwohl jetzt, hätte gerne ne bstätigung das es meinem Stinker gut geht.

Sorry#bla

Grüßle Tanja

Beitrag von pacix 14.08.07 - 14:41 Uhr

hatte meinen letzten us in der 32 ssw.
LG pacix und jana (et-22)

Beitrag von haferfloeckchen 14.08.07 - 14:42 Uhr

Mein letzter US war in der 29.SSW!

Bin jetzt ET+3, und der letzte US wird wohl am Tage der Geburt stattfinden.
Das beunruhigt mich zum einen, auf der anderen Seite ist das halt so, wird ja nicht bezahlt von der KK!

LG Jenny ET+3

Beitrag von annek1981 14.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo Tanja,

ich hatte vor 2 Wochen US und bin nachher nochmal bei FÄ zur Untersuchung und gehe davon aus, dass sie auch US macht.

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (38+3 SSW)

Beitrag von cave 14.08.07 - 14:47 Uhr

Hi,

ich hatte meinen letzten regulären US in der 31. SSW. Aber einen ganz schnellen weil die FA einen Termin hatte und weg musste. Letzte Woche hatte ich dann einen außerplanmässigen im Krankenhaus bei der Vorstellung vor Geburt. Da hat man dann vor allem eins gesehen: die Kleine ist nicht so fürs Fotos und Filmchen machen ;-) und das die Plazenta verkalkt ist, aber das ist wohl nicht unnormal.

Insgesamt hatte ich aber nur drei richtige US während der gesamten Schwangerschaft, mal abgesehen von den Klitzekleinen ganz am Anfang die Vaginal durchgeführt wurden.

LG
Cave

ab morgen 37. SSW

Beitrag von netty85 14.08.07 - 16:56 Uhr

Ich hatte meinen lezten Uschall in der 39 Woche davor in der 36. Normal war der in der 39 aber nicht. hab meine Ärztin danach gefragt.
Eigentlich sagt sie reicht das ctg aus. aber sie schaut gerne nach baby´s und deswegen guckt sie dann schon mal öfters nach.;-)