Groß ? oder "normal"...wie groß sind eure Kinder?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von antje1802 14.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate und ist 106 cm groß,wiegt 18 kg und hat Schuhgröße 29-30#schock.

LG Antje

Beitrag von vickyhh 14.08.07 - 14:47 Uhr

Mein Sohn ist 6 1/2 und hat Schuhgröße 32. Wo will sie denn mit denn mit den Füßen hin? Bei der Größe ist er mit 124 cm dabei, was er wiegt #kratz , weiß ich gar nicht, schaut für mich aber normal aus #freu

Beitrag von mutterschaf 14.08.07 - 14:48 Uhr

Das kommt ja auch auf die Gene an. Wenn Deine Familie oder die Familie Deines Mannes groß ist, werden eure Kinder wohl auch große Menschen werden.
Mein Mann und ich sind beide nur 1,65 m klein, mein Bruder allerdings fast 1,90 m, genau wie mein Opa. Unser Junge wächst gerade in Größe 110 rein und trägt Schuhgröße 28. Manchmal wächst er lange gar nicht, dann macht er wieder einen Schub.
Ich denke schon, dass es bei euch normal ist.
Grüße,
Sandra

Beitrag von yvanzwie 14.08.07 - 14:52 Uhr

Hallo Antje,

meine Tochter ist 3 Jahre und 3 Monate alt und ist 107 cm groß, wiegt 17,5 kg und hat Schuhgröße 27.
Beruhigt mich das sie nicht die einzige Große ist, oft sind 4jährige kleiner.

Viele Grüße,
Yvonne

Beitrag von tapsie78 14.08.07 - 14:59 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 3 1/4 und 105 cm Groß und wiegt 16,4 kg angezogen*fg* Schuhgröße hat er 27.
Lg Kerstin

Beitrag von isabel_04 14.08.07 - 15:04 Uhr

Huhu Antje,

meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt, 98 cm groß und wiegt 16,6 Kilo, Schuhgröße 26. Auch ziemlich groß und schwer...

Aber die Schuhgröße ist ja schon beeindruckend!!!

Liebe Grüße

Christina

Beitrag von mariemum 14.08.07 - 15:10 Uhr

Hallo,

Marie ist 3 Jahre und 3 Monate alt. Sie ist ca. 93cm groß und wiegt knapp 15kg. Insgesamt ist sie laut KiA eher klein, aber das war sie schon immer. Sie hat allerdings trotzdem eher große Füße, Schuhgröße 26/27... Naja, ich bin auch kein Riese, zumindest nicht in der Höhe, eher in der Breite ;-)

Gruß,

Alex mit Marie und Silas (13 Monate)

Beitrag von coerny 14.08.07 - 15:24 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 4Jahre und 4 Monate und ist 104 cm, wiegt 14,6 kg. Die Schuhgrösse ist 28!

Mir ist aufgefallen das Mädchen oft grösser sind.

LG

Beitrag von sternenzauber24 14.08.07 - 15:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt etwas über 3 Jahre und ist 98 cm groß, und wiegt knappe 13, 5 Kilo. Er ist eher etwas Kleiner, seine Schuhgröße ist im moment 23.

Meine Tochter ist 7 und hat eine Größe von 1, 22 cm und wiegt etwa 20 kilo. Schuhgröße hat sie 29.

Liebe Grüsse, Julia

Beitrag von moni02 14.08.07 - 15:59 Uhr

Für ihr Alter ist Deine Tochter schon groß. Wie groß seid ihr Eltern denn?

Mein Kleiner war von Anfang an größentechnisch immer auf der 97% Kurve oder drüber und beim Gewicht lag er zwischen normal und schwer (zwischen 50 und 97%). Er ist jetzt 4 Jahre und 5 Monate, 115 cm groß, 21,5 kg schwer und hat Schuhgröße 30/31.

Mein Großer war größentechnisch immer zwischen der 97% und der 50% Kurve, gewichtstechnisch zwischen normal und leicht (zwischen 3 und 50 %). Er ist jetzt 6 Jahre und 5 Monate, 126 cm groß, 22 kg schwer und hat ebenfalls Schuhgröße 30/31.

Wir Eltern sind beide um die 1,75 cm groß, aber ich habe in meiner Familie Onkels von 1,93 cm.

Beitrag von jules0815 14.08.07 - 16:41 Uhr

Hi,

das kommt auf die Gene an, wie groß seid Ihr denn?

Ich bin 181cm, mein Mann ist 205cm und unser "Zwerg" wir Anfang September 4 Jahre, er ist 118cm und wiegt 20,5 kg. Er war schon immer größer, aber wir wissen ja wo es her kommt^^

LG Jule

Beitrag von jules0815 14.08.07 - 17:37 Uhr

Aso, er trägt Schuhgröße 30/31 #augen

Beitrag von grizu99 14.08.07 - 17:30 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 4 Jahre und 10 Monate, er ist 117cm groß, wiegt 20Kg und hat Schuhgrösse 33 #schock...er ist schon recht groß, seine Kumpels (teilweise schon 5,5 Jahre, sind alle kleinr als er!

Er trägt unten Gr.116 und oben 122...

Wenn er in 2 Jahren zur Schule kommt, wird er wohl einer der großten Kinder sein.... #augen

Lg grizu99

Beitrag von gr202 15.08.07 - 12:23 Uhr

Kommt mir ganz bekannt vor, meiner wird näachsten Monat 5, ist 1,20 m groß, wiegt 18 kg (ist recht dürr!!), Schuhgröße 30. Er ist so groß wie ein Schulkind, alle wundern sich, wenn ich sage, er ist erst 4. Aber der Vater ist auch fast 2 m, meine Brüder alle um 1,90 m, kein Wunder!!!
#schein G.

Beitrag von anarchie 14.08.07 - 17:32 Uhr

Hallo!

Meine Kinder sind eher zierlich...mein Töchterchen ist mit gut 3,5 jetzt 96cm groß und wiegt 12,8kg...Schuhgröße 25....

Mein Sohn , fast 5, ist 104cm groß und wiegt 13,9kg...bei Schuhgröße 28...

Damit leigen sie auch noch voll im Rahmen...

Bist du, oder der Vater, denn sehr groß?

lg

melanie mit nr.3(36.SSW)

Beitrag von sabberschnute2107 14.08.07 - 17:52 Uhr

Hallöle,

willkommen im Club der "Riesen". Meine Maus ist 3 Jahre und zwei Wochen ist 1,08 m und wiegt 17 kg. Sie wird immer überschätzt. Ein Beispiel: neulich habe ich sie etwas höher angeschubst auf der Schaukel, nebenan saß ein Kind dass auch von seiner Mutter geschubst wurde, das Kind meinte "Mami schubs mich auch so hoch", da meinte die Mutter "nee das Mädchen ist doch schon viel älter als Du, die kann das", daraufhin ich "wie alt ist sie denn?" "Na drei Jahre alt" tja meine ja auch....das geht fast jeden Tag so. Aber ich bin glücklich zu wissen dass es noch andere wie uns gibt hihi, bei uns in der Gegend habe ich noch kein Kind in Ihrer Größe gesehen.
Mein Mann ist übrigens 1,78 m und ich 1,76 also auch nicht soo groß...

LG "schmunzel"

Dani

Beitrag von jules0815 14.08.07 - 18:24 Uhr

Hi,

das mit dem Überschätzen kenne ich, das geht mir mittlerweile am A.... vorbei. Ich reagiere auch nicht mehr alla "Wie alt ist denn Ihr KInd, meins ist erst..." .

Leute die uns kennen und alle im Kiga wissen das er erst 4 wird, körperlich fast wie ein Schulkind ist, aber geistig eben völlig altersgerecht entwickelt ist.
Lustig sind manchmal seine Bewegungen auf dem Klettergerüst, so groß, aber manchmal tapsig wie ein kleines Elefantenbaby #freu Kraft die er halt noch nicht so umsetzen kann, wie Kinder die 1-2-3 Jahre älter sind.

Ärger dich nicht, du weisst was deine Maus kann ;-)

LG Jule

Beitrag von 2fragezeichen 14.08.07 - 18:47 Uhr

Hallo!

Ich finde deine Tochter ist groß. Vor allem für ein Mädchen!

Mein Sohn war zum 3. Geburtstag 1,06 groß und hat 15,5kg gewogen.
Die Schuhgröße weiß ich gar nicht mehr!


Schönen Abend noch!
Verena

Beitrag von daniko_79 14.08.07 - 19:00 Uhr

Hallo

mein Grosser is 5 Jahre alt, 110cm und wiegt 16.5kg

Daniela

Beitrag von ismena 14.08.07 - 19:40 Uhr

mein Sohn ist 5 Jahre und 7 Monate, 128 cm groß, 24,5 Kilo schwer und trägt Schugröße 32 (bald auf jeden Fall 33).
Er war schon immer sehr groß und wird häufig für ein Schulkind gehalten... Aber mein Mann ist 196 cm groß, also wen wunderts da, dass auch der Sohn so schnell wächst...
Gruß
ismena

Beitrag von ccflopi023 14.08.07 - 20:21 Uhr

Hi Antje.

Ich heiße Dich auch willkommen im Club der Riesen....;-)

Meine Tochter (ebenfalls 3 Jahre und 4 Monate#freu) ist 1,03m groß, wiegt 16 Kg und hat Schuhgröße 26/27.

Ich hab mir vor kurzem auch die Frage gestellt, zu dick, zu groß oder überhaupt.....? Mein Patenkind ist 4 und ist 98 cm groß, wiegt gerade mal 13 kg. Mein anderes Patenkind ist 5 ist 108 cm groß und wiegt 17 kg. Also total unterschiedlich. Ich find´s schön, daß ich mir nicht alleine diese Gedanken mache.;-)

Wenn Sie so weiter macht, hat Sie mich bald eingeholt.....denn zum Club der Riesen hab ich persönlich noch nie gehört...;-)

LG Carina #blume

Beitrag von esanna 14.08.07 - 20:39 Uhr

hallo,

auch von mir ein "herzliches willkommen im club der riesen"

mein kleiner wird im dezember 3 jahre alt und ist so ca 102 cm lang und 18 kg schwer schuhgröße hat er glaub ich momentan 27/28 #schock

liebe grüße #blume

Beitrag von hellmi 14.08.07 - 21:01 Uhr

Hallo

Unser Kleiner ist 101cm groß und wiegt so um die 17 kg. Schuhgröße hat Er jetzt die 27. Im Frühjahr war es noch die 24.
Ich bin 1,64m und mein Mann 1,78m. Also guter Durchschnitt. obwohl ich schon hoffe das Lukas mal ein Großer wird, wenn ich mir hier die ganzen Mädels so anschau. ;-)


LG Kerstin

Beitrag von mel1983 14.08.07 - 21:01 Uhr

Na, gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen Riesen hier im Forum sind.

Meine Kurze wird im Dezember 4. Ist ca 110 groß, 18kg schwer und hat Schuhgröße 31 mittlerweile #schock

Aber Mama ist 1,83 groß /Schuhgröße 45 und Papa ist 2,04 groß /SChuhgröße 48-52.

Von daher wohl nicht ungewöhnlich.

Ärgerlich nur, dass jeder von meinem Kind mehr verlangt, weil keiner sieht, dass sie erst 3 und noch keine 5 oder 6 ist.

LG Mel

Beitrag von glitzi 14.08.07 - 21:39 Uhr

Hallo

Meine Tochter ist fast 5 jahre alt.
Sie ist 114cm groß, wiegt 19/20kg und hat Schuhgröße 29, fast 30.


Schön Abend noch
Susi und Franziska(*19.10.2002)

  • 1
  • 2