Püppchen in Gulli gefallen - zum Glück wieder rausgeholt !!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von iberostar75 14.08.07 - 15:29 Uhr

Uns ist heute was passiert. Meine Tochter hat so ein kleines Disney-Figürchen als Plastik - eine Daisy - ist noch von Papa(war ein Dachbodenfund). Sie liebt diese Daisy und schleppt sie überall mit.
:-D:-D:-D

Wir passen ja auf, dass sie diese Daisy nicht verliert, verlegt, usw.

Heute musste Daisy unbedingt mitgenommen werden - zum Spazierengehen. Wir laufen gerade durch eine Spielstraße. Meine Tochter sitzt im Wagen und ihr fällt die Daisy aus der Hand - genau in so einen Gulli (diese kleinen eckigen mit dem Gitter). Daisy war weg #schock#schock#schock- Tränen waren da.
#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

Also bin ich nach Hause geflitzt und habe es mit einer Grillzange versucht - extra die große von Tim Mälzer - die war aber zu kurz. :-[:-[:-[
Ein anderes Werkzeug ist mir nicht eingefallen. Also bin ich bei der Gemeinde vorbei. Eigentlich haben die heute keine Sprechstunde. Das war mir aber egal. Ich fragte, ob es irgendwelche Möglichkeiten gäb die Daisy aus dem Gulli zu bekommen - ich fragte nach Werkzeug - und auch fragte ich gleich, ob nicht ausgerechnet heute eine Kanalreinigungsfirma unterwegs wäre. Aber da konnte mir keiner helfen. Kind war fix und fertig - Mama auch.
#schwitz#schwitz#schwitz

Wir konnten nichts mehr tun - ich dachte dann nur - warten bis Papa oder Opa kommt - vielleicht haben die eine Idee. Dann waren wir im Supermarkt einkaufen. Da Mutter und Kind ziemlich fertig waren, kamen wir mit einer Verkäuferin ins Gespräch. Wir kamen auf die Idee, dass es doch so längere Zangen - z.B. diese um Zigarettenkippen vom Boden aufzuheben, usw. - gäbe. Die Verkäuferin rannte schnell ins Lager und schaute nach, ob sie so eine Zange hat. Sie kam genau mit dieser langen Zange und wünscht uns noch viel Glück. Also schnell wieder zurück zum Gulli-Deckel und Daisy.

Die Zange passte durch - war auch lang genug. Vorsichtig nahm ich die Daisy in die Zange - zog die Zange wieder hoch und holte die Daisy raus.
#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu

Zu Hause haben wir die Daisy dann sauber gemacht.
Mit ganz großem Dank haben wir die große Zange wieder zum Supermarkt zurückgebracht.
#freu#danke#huepf
#freu#danke#huepf
#freu#danke#huepf

Beitrag von shanti.y 14.08.07 - 16:13 Uhr

hallo,

na das hört sich ja nach einem abenteuerreichen tag an! :-)
schön, daß ihr daisy "bergen" konntet!
finde auch, daß man sich oft über solche dinge (eigentlich kleinigkeiten) total freut!

lg, shanti

Beitrag von leah_81 14.08.07 - 16:21 Uhr

Das war aber nett! #pro:-)

LG
Leah

Beitrag von smr 14.08.07 - 16:31 Uhr

Hallo!
Puh, das war ja ein aufregender Tag! Gideon hat so eine Stoffkuschelmaus, ein Tuch mit Mausekopf, ohne die kann er auch nicht schlafen, waschen ist auch immer so ein Akt, also, wenn die weg wäre #heul

Finde ich aber super von der netten Verkäuferin, dass sie Euch geholfen hat #pro

LG
Sandra

Beitrag von iberostar75 14.08.07 - 22:20 Uhr

Ja - aufregend war der Tag aber wohl...

Es war echt sehr nett von der Verkäuferin aus dem Supermarkt. Wir haben uns ja schon bedankt - würde mir aber gerne noch eine kleine nette Geste (z.B. ein Geschenk - gute Flasche Rotwein oder Pralinen oder einen schönen Blumenstrauß) bedanken. Das hat sie echt verdient.
#paket#blume#fest

Denn wenn Daisy für immer weg wäre, wäre das echt schlimm.
Und vor allem kommen wir an diesem Gulli-Deckel fast täglich vorbei - da würde meine Tochter immer dran erinnert werden.
Bzw., wenn ich eine Firma beauftragt hätte, den Gulli-Deckel zu öffnen, wäre mich das bestimmt sehr teuer gekommen.
#kratz #gruebel

Es ist eines der schlimmsten Dinge passiert, was so einem kleinen Kind passieren kann - obwohl es ja nur so ein kleines Püppchen von Disney war. Aber das kann schon echt hart sein.
Es klingt verrückt - aber für Kinder bricht da eine Welt zusammen - und für die Mutti gleich mit. #heul
Ich habe mir echt schon Gedanken gemacht, wie das wird. Das hätte die nächsten Tage Chaos gegeben. #schock

Aber dem ist zum Glück nicht so! #freu

Ich bin so dankbar #danke für den grenzenlosen Einsatz der Verkäuferin. Die war echt nett - #liebdrueck.
Das war Service über den eigenen Arbeitsbereich hinaus - TOLL! #freu
So etwas gibt es heute doch nicht mehr so oft.
Sie hat mir einfach leihweise diese Arbeitsgerät mitgegeben.
Toll!#freu

Übrigens:
Das Werbeblättchen unseres Supermarktes hat eine Rubrik "Mein schönstes Einkaufserlebnis!" - dort schreiben Kunden u.a. rein, wenn ihnen in besonderen Situation so richtig geholfen wurde - z.B. schreiendes Kind durch Verkäuferin beruhigt oder schwere Einkäufe durch Verkäufer ins Auto eingeladen, usw.
Da schreiben wir auch hin!