Zurück aus dem Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinermuck2006 14.08.07 - 15:52 Uhr

Hallo,

war heute im KH zur Geburtsplanung. Hab heute morgen gepostet ,dass sich heute entscheidet ob KS oder spontane Geburt.

Naja leider ist es noch nicht ganz klar. Theoretisch spricht nichts dagegen. Muss in der 38 + 0 SSW zum Wehenbelastungstest. Wenn der Test sehr auffällig ist, wird sofort KS gemacht, wenn der Test zwar auffällig, aber dem Kind es dabei gutgeht, dann wird sofort eingeleitet. Wenn der Test unauffällig ist, wird bis zum ET gewartet. Also kann es sein, dass am Tag des Wehenbelastungstest gleichzeitig die Entbindung sein wird.

Im Übrigen waren die alle sehr nett im KH und waren auch sehr sehr herzlich. Hab mich da sehr wohlgefühlt und auch Mick war sehr CTG-Freudig.

Mick soll jetzt übrigens schon 2352 g wiegen. Also schon ganz schön schwer. Die Arzthelferin hat uns gesagt, dass das Gewicht zwar nicht ganz genau ist, aber wir sollen uns darauf einstellen, dass er nicht zu den leichten Kindern gehören wird.

Naja, aber Hauptsache er ist gesund.

Lg
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 32. SSW

Beitrag von sobal 14.08.07 - 16:08 Uhr

Hallo Melanie,

schade, dass du immer noch nicht weißt, wie Mick auf die Welt kommen wird. Aber ich beneide dich trotzdem - du hast nur noch ein paar Wochen, bis du deinen Kleinen (auf welchen Weg auch immer) in den Armen halten kannst....
Ich bin dann gerade aus der 12. Woche raus (wenn alles gut geht) und habe noch ordentlich was vor mir....
Vielleicht tröstet dich das ja etwas ;-)
Liebe Grüße,

Sonja

Beitrag von kleinermuck2006 14.08.07 - 16:12 Uhr

Glaub mir, die nächsten Wochen werden bei dir auch wie im Flug vergehen. Mir ging es so. Und jetzt dauert es nicht mehr lange und Mick ist da.
Ich wundere mich echt, wie schnell die Zeit rumgegangen ist. Und du wirst dich auch noch wundern. Die Zeit vergeht so schnell.

Lg
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 32. SSW