Wer hat Erfahrung mit Stokke-Bett?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von qsz 14.08.07 - 16:22 Uhr

Hallo!

Hat da draußen jemand Erfahrungen mit dem Stokke-Bett (das "mitwächst" - wenn man diese Umbausets kauft)? Das ist ja soo teuer, leider haben wir uns spontan in dieses Bett verliebt (v.a. in das "mini-Bett"...).

Kann man da zB auch rechteckige Spannbetttücher aufziehen? (Wär ja bescheuert, wenn man da auch noch ovale Matratzenbezüge kaufen müsste!).

Habt Ihr es wirklich lange benutzt, oder sind das nur gute Verkaufsargumente...??

Danke für Eure Antworten

Beitrag von enjoysilence 14.08.07 - 18:23 Uhr

Juhu!
Wir haben uns auch für das Stokke Sleepi entschieden, in weiß, weil wir es super schick und praktisch fanden. Allerdings haben wir nicht das Mini genommen weil die Babys da nur 2-3 Monate reinpassen. Die 200 € extra haben wir uns gespart...
Bettlaken kannst du ganz normal kaufen, durch denn Gummizig liegen auch die rechteckigen glatt an.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG, enjoy

Beitrag von sobinichnunmal 14.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo,

mein Baby kommt erst in 8 Wochen zur Welt, ich kann dir also zur praktischen Handhabung noch nicht viel sagen... wir haben uns für weiß transparent entschieden, sieht total schön aus. Vor allem das kleine Minibettchen.

Ich habe ein normales Betttuch über die Matraze gezogen, passt gut, musst halt nur die überstehenden Ecken unter die Matratze stopfen, aber das ist ja kein Akt.

Wie lange das Minibettchen genutzt wird, weiss ich nicht. Ich schätze mal max. 3-4 Monate? Meine erste Tochter hatte damals eine Wiege, die haben wir auch so bis 4 Monate verwendet.

Gruß Anne

Beitrag von qsz 21.08.07 - 10:00 Uhr

Dankeschön für Eure Antworten!!