Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chabru 14.08.07 - 16:55 Uhr

hallo ..nur ne klitzekleine mini Frage:

Ab wann bekommt man in der Regel den Mutterpass??#kratz

lg, chabru

Beitrag von senik 14.08.07 - 16:57 Uhr

Hallo,

habe meinen heute bei der 2. Untersuchung in der 11. SSW wiederbekommen.

Ines + #ei (10+6)

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 16:57 Uhr

Hallo....

da gibt es keine Regel für :-) Jeder Arzt wie er denkt, die Eine hat den Mupa schon in der 6.SSW, die Andere muss bis zur 13.SSW warten....

LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von baby0707 14.08.07 - 16:57 Uhr

Hallo ich habe meinen Mutterpass bekommen in der 9+3SSW bekommen

Lg Tanja

Beitrag von schatzii 14.08.07 - 16:57 Uhr

halloooo
ich habe den mutterpass in der 7ssw bekommen

schatziixx 11ssw

Beitrag von sandra384 14.08.07 - 16:57 Uhr

sofort (!?!)

hatte heute meine erste Untersuchung und hab schon einen bekommen.

LG Sandra

Beitrag von sooza 14.08.07 - 16:58 Uhr

Hallo,

das ist von FA zu FA verschieden. Manche geben ihn gleich beim ersten Termin, andere erst später. Ich habe meinen in der 12. SSW bekommen. Da waren dann die ganzen Ergebnisse der Blutuntersuchungen schon eingetragen. Die meisten FA geben den Mutterpass nicht gleich zu Anfang raus, weil die ersten 12 Wochen ja immer als ein wenig kritisch angesehen werden.

Grüße
Sooza (41. SSW, Et+2)

Beitrag von chabru 14.08.07 - 16:59 Uhr

vielen Dank für die zahlreichen, blitzschnellen Antworten!!

Beitrag von mym1987 14.08.07 - 17:13 Uhr

Hey du!

Habe meinen Mutterpass bei der 2. Untersuchung, bei 5+9 bekommen.

Liebe Grüße