Ablauf eines Hörtests

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von johanna99 14.08.07 - 17:15 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und meine Ärztin hat mir geraten einen Hörtest beim Hals-Nasen-Ohrenarzt durchführen zu lassen.
Es bestehen zwar keine Auffälligkeiten, aber sicherheitshalber soll dieser Hörtest gemacht werden.
Jetzt meine Frage:

Hat das jemand von euch schon mal machen lassen, bzw. wie läuft das bei Säuglingen ab #kratz???

Danke schon mal.

Viele Grüße

Tanja mit #baby Jule

Beitrag von schnuckimausi86 14.08.07 - 17:29 Uhr

Hallo Tanja,

bei meinen Kleinen haben sie das schon im KH einen Tag nach der Geburt gemacht.
Sie haben da ein kleines Gerät gehabt mit einem Teil was ins Ohr gehalten wird.
Das merken die Kleinen garnicht.
Dann wird irgendwas gemessen.
Bei meinen Kleinen war alles super,da meinte dir Ärztin aber auch noch das es sich im laufe des Lebens auch ändern kann,durch einer Ohrenentzündung ect.!
Es muss aber nicht.

LG Susi+Justin *01.04.07

Beitrag von sterni84 14.08.07 - 17:38 Uhr

Hallo Tanja!

Bei Leonie, sie ist ein Frühchen, 9 Wochen zu früh wurde der Hörtest gemacht, als sie 8 Wochen alt war.

Sie bekam im Schlaf in jedes Ohr kleine Stöpsel, davon bekam sie nichts mit. Das Ganze hat ingesamt ca. 1 Stunde gedauert, weil mehrere Tests durchgeführt wurden.

War alles kein Problem und die Tests sind auch alle gut ausgefallen!

Mach dir keine Sorgen!

Liebe Grüße Lena + Leonie *11.05.07 (31+0), 1220 g und 38 cm klein