einmal ist keinmal

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von fernfee 14.08.07 - 17:22 Uhr

oder?
tausend Dank fürs Daumendrücken. aber um eine Kryo-Erfahrung komme ich nicht herum ...
Ich bleib noch ne Weile bei euch.
und jetzt geh ich heim, und trinke heute keinen doofen Tee. so.
erst morgen wieder

liebe Grüße und nicht den Mut verlieren. o.k?
fernfee

Beitrag von anne4711 14.08.07 - 17:35 Uhr

Was soll ich jetzt sagen.

Das tut mir leid, hab die ganze Zeit an dich gedacht.

Kopf hoch, aber das muß ich gerade sagen, wo ich gerade auch den kopf hängen lasse.:-(

Dann trink du heute mal keinen doofen Tee. so.

Lg Anne
Ich denk an Dich #liebdrueck

Beitrag von fernfee 14.08.07 - 21:07 Uhr

#herzlich:-)
na wenn du mal den Freitag nicht positiv erreichst.
so tausend Dank! bist ein Schatz!!
Danke Danke Danke dass ich dich lesen darf und lachen muss.

Beitrag von herzblatt142 14.08.07 - 17:53 Uhr

Liebe fernfee,
ach menno, das ist doch blöd! Habe Dir so doll die Daumen gedrückt und dass das bei Dir auch klappt, wie bei Schnuckel! :-[
Dann ganz bestimmt mit Deinen Eskimos! Die freuen sich sicher schon, wenn sie sich bei Dir warm und geborgen fühlen. #huepf nicht mehr im blöden Eisfach frieren müssen ;-)

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend. Statt Tee, dann vielleicht wieder ein Gläschen Wein!?!?! ;-)

Ich denk an Dich.

LG verena

Beitrag von caroa 14.08.07 - 18:10 Uhr

Ach Mensch Maus

Habe die ganze Zeit gewartet das es 18 Uhr wird und ich die positive Nachricht von dir lesen werde.

Lass den Kopf nicht hängen und denk an deine Eisbären die zu dir komm wollen im nächsten Zyklus und auch bei dir bleiben werden.

Geniesse den Abend mit nen Glas Wein und versche es zu verarbeiten.

Fühl dich ganz arg gedrückt#liebdrueck

Beitrag von fernfee 14.08.07 - 21:17 Uhr

Hallo Caroa,

hab den ganzen Tag auf die Uhr geschaut, und kurz nach fünf kam der Anruf. habs gewusst.

aber ich krieg das hin. hab ja euch :-)
und 3 im Eisfach :-) :-)
also: du machst das bei der 1. und ich bei der 2.
Bissel Erfahrung sammeln muss sein, gelle???

und du lässt dich jetzt nicht von irgendwem und so beeinflussen. schön #cool bleiben, viel Tee trinken.
#klee lg fernfee


Beitrag von fernfee 14.08.07 - 21:11 Uhr

genau. doofes Eisfach. ohne Mami.
bin bei Glas Wein nr drei ehrlich gesagt.

und beim Daumendrücken bis Freitag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es wird!!!!! bin wirklich gespannt, du bist hier der Blastozyten-Profi. wie doof dass ich Freitag ab halb drei on the road bin. wann kommt das Ergebniss?????

Beitrag von herzblatt142 15.08.07 - 08:40 Uhr

Guten Morgen fernfee,
wie hast Du geschlafen??? Bestimmt gut, nach drei Gläsern Wein... ;-) Ich war gestern noch mit einer Freundin im Biergarten, die letzten Sonnenstrahlen abholen, sie bei einem leckeren Alsterwasser und ich bei Apfelsaftschorle :-( Naja, was tut man nicht alles...
Also, ich gehe am Freitag um 7:30 Uhr zum BT und hoffe doch, dass ich dann bis halb drei das Ergebnis habe!!!!! Ich glaube die Tage davor sind noch entspannter, als der Tag, an dem man dann wirklich auf das Telefonat wartet.... #schwitz

Ach Mensch! Aber dafür bekommst Du dann ein super schönes sonniges Mai-Baby, wir wären da ja noch verregnete April-Babys bekommen - falls das Freitag positiv ausfällt.... ;-) Das ist ja noch nicht raus!!!

Jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen schönen Arbeitstag!

LG und #liebdrueck verena

Beitrag von fernfee 15.08.07 - 10:09 Uhr

Hi!
ja ich habe super geschlafen. und es geht mir auch ganz gut soweit.
Hab heut morgen tapfer Himbeeren gekauft. Man braucht ja jetzt mit dem ganzen Obst-geesse und Tee-getrinke aufhören.
Hab einen leckeren KräuterHarmonie-Tee "Hol dir Kraft" von Teekanne. der ist wirklich lecker. mag ich gern.

Aber sag mal: IHR kriegt doch das Mai-Baby. 40 Wochen nach der Punktion ist doch Mai. Ich mein, ich krieg das auch noch hin mit Mai bei Frühgeburt. Aber freu dich mal schon auf einen Termin Mitte/Ende Mai und einen super Sommer 2008!

einen schönen Arbeitstag!
lg fernfee

Beitrag von herzblatt142 15.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo fernfee,
keine Ahnung, ich hatte mal in den Geburtsrechner meinen PU-Termin als Zeugungstag angegeben, da kam Ende April als Geburtstermin raus.... #gruebel aber erst einmal abwarten!!!! #schein noch ist nicht Freitag und noch ist nichts entschieden! #hicks

Lecker Himbeeren! Die esse ich für mein Leben gern! #freu

War Dein Mann nun gestern garnicht bei Dir? Weil Du schreibst, Du fährst Freitags immer nach Hause??? #kratz

LG verena

Beitrag von fernfee 15.08.07 - 11:13 Uhr

Liebe Verena,

April? hm na gut. Dann hat ja meine Mami doch noch ne Chance auf Enkelkinder bevor sie 51 wird. Hat nämlich am 20. Mai Geburtstag. Sie hat da zwar nicht drauf bestanden, aber ich hätte es nett gefunden.

Ja, hab leider ne Fernehe. Fahre Freitag nachmittag immer 5-6 Stunden Zug und Sonntag abends zurück. geht leider nicht anders. Aber die 5-10 Minuten wo man sich komplett gehen lässt bin ich eh lieber allein. Da fange ich mich besser. Haben auch telefoniert. ansonsten hab ich gestern mit keinem telefoniert, das wäre nicht gut gegangen.
Klar ist es besser zusammen zu sein, bei der PU war er da. war ja zum Glück ein Samstag bei mir.

und wenn es denn mal klappt mit der ss, dann kann ich in Mutterschutz und Ende ists mit der Fernehe, juhu!!

Heute ist schon Mittwoch, ich denk ganz doll an euch
lg fernfee#klee

Beitrag von herzblatt142 15.08.07 - 11:35 Uhr

Ist ja auch egal ob April oder Mai ;-)
Am 20. Mai!?!?! Da habe ich Hochzeitstag!!!! ;-) Wir haben letztes Jahr geheiratet!!! #freu Ein schönes Datum!
Seit wann seid ihr verheiratet???
Fernehe ist ja echt blöd #schmoll
Kann keiner von euch beiden in der Stadt des anderen arbeiten??? #schmoll Oder was hat Dich 5-6 Stunden Zugfahrt-Weitweg von Deinem Mann getrieben???? ;-)
Naja, bei der PU musste er ja wohl auch dabei sein... ;-) Zumindest davor, oder????? #augen
Mein Mann kommt auch nie mit und der ist auch hier in der gleichen Stadt!!!! Er hatte es gerade mal so geschafft, mich nach der PU anzuholen und zu meiner Schwester zu bringen, aber bei Transfer war er auch nicht mit!!! #schmoll und dann versteht er garnicht, wenn ich mit den beiden Krümeln spreche... #hicks ich habe sie ja schliesslich gesehen, sie waren also für mich schon ein bisschen real!!! ;-)
Naja, er sagt immer, ich soll mich nicht so reinsteigern, damit die Enttäuschung nicht so gross ist! #augen
Mmmh er hat ja eigentlich recht :-P
Heute Mittwoch, morgen Donnerstag und dann ist auch schon Freitag #schwitz Ich glaube den Tag bis zum Telefonat bin ich nur auf Klo vor lauter Aufregung, sowas geht mir immer auf den Magen #schock
Zum Glück sind all meine Chefs ausgeflogen, somit muss ich nicht ganz eine Maske aufziehen... #schein

#liebdrueck verena

Beitrag von fernfee 15.08.07 - 19:45 Uhr

Hallo Verena,
du hast die Krümels gesehen? mein doc hat gesagt die sind 0,08mm groß. die Eizellen wären wohl 0,8mm. hab ich aber auch nicht gesehen.
Dein Mann lenkt sich aber auch ab, will es nicht so auf sich einwirken lassen, oder? Weiß gar nicht, ich glaub über ein Forum austauschen machen die nicht. und bei uns wissen es einige Freundinnen von mir und eben unsere Eltern. aber Freunde von ihm wissen es nicht. Ich könnte das nicht schaffen ohne Austausch.
Ja, der 20. Mai ist wirklich ein schönes Datum! Wir haben am 21. April geheiratet, in diesem Jahr. Hatten auch absolut Glück mit dem Wetter, es war eine superschöne Hochzeit.
Wollten schon länger mal heiraten, war aber nicht so wichtig. Ich hätte auch erst ein Kind haben wollen und dann mal heiraten. Haben es uns schon immer als große "Party" vorgestellt. Naja, haben jetzt eben wegen dem Kiwu geheiratet. War aber trotzdem ne große Party :-) mit ganz vielen Freunden. Blöd war dieses Spiel, man sitzt Rücken an Rücken, es werden Fragen gestellt und man muss seinen eigenen Schuh oder den des Partners heben. Und die Frage "wer will Kinder" haben wir beide sehr schnell mit beiden Schuhen beantwortet. seit dem fragt zumindest keiner mehr :-) sie ahnen es sicher ....

Wir sind ein Paar geworden, da hab ich mich grad im Süden beworben und das mit Erfolg. Also erst mal Fernbeziehung. Dann hat er mal ein Jahr bei mir gewohnt, hatte einen Job hier. Ist aber von seinem Arbeitgeber woandershin versetzt worden. dort wo er ist, ist auch zu Hause, unsere Freunde und auch die Eltern. bin jedes WE dort. Ich will auch hier weg, aber einen Job finde ich bei ihm nicht. habs grad auch aufgegeben, haben schließlich andere Pläne :-)
und einfach kündigen?, hm. vielleicht wenn auch der 4. Versuch scheitert. und den werden wir hoffentlich nie nie brauchen. ein 2. reicht!!

Ich hab nicht mit den Krümels gesprochen, reiner Selbstschutz. Aber ich kann dich gut verstehen. als wir noch so geübt haben, hab ich das auch gemacht. Und weißt du, sie hören das auch. und bleiben gerade deshalb. wirst sehen :-)
lg fernfee#klee

Beitrag von schnuckel81 14.08.07 - 19:18 Uhr

Hallo Fernfee#herzlich,

oh das tut mir soooo unendlich leid. Habe mitgezittert. :-(Gerad nur nen langen Telefonanruf gehabt. Sorry. Sonst hätte ich schon viel früher geschrieben. Also an deiner Stelle würd ich mir heut einen tollen Wein aufmachen und erst mal eine rauchen.;-)..weg mit dem Tee.:-D Und dann bist du genug gestärkt, um weiterzumachen mit Kyro. :-DIst doch super, dass du noch Eisbärchen hast. Bin mir sicher, dass es dann klappt. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Bitte!#liebdrueck

LG und laß dich von deinem Liebsten gut pflegen

Schnuckel#klee

Beitrag von fernfee 14.08.07 - 21:23 Uhr

Hallo Schnuckel, Süße!
die Zigarette war gut!!!!!!!!!
hihi. du darfst nicht!!!
würde ich auch nicht. mach ich auch nur heute.

hast du jetzt eigentlich 2 oder 1? wie aufregend!!!
Mein liebster ist leider weit weg - Los einer Fernehe-
Aber er denkt an mich, wir haben auch schon telefoniert und telefonieren nachher wieder - sobald ich nicht mehr online bin.

und was soll auch aus den Eisbären werden wenn ich sie nicht brauchen würde? - find ich sowieso ne schwierige Frage.
aber gut, jetzt brauch ich sie ja :-)

hab eine gute Nacht!
lg fernfee

Beitrag von sunnymore 14.08.07 - 19:31 Uhr

Hallo fernfee,
das tut mir wirklich sehr leid.
Wissen hier alle, wie du dich fühlst und es tut so weh.
Nimm dir die Zeit die du brauchst um es zu verdauen.
Mit 2 Eskimos im "Petto" ist es doch noch ein Hoffnungsschimmer.
Wenn du uns brauchst, wir sind für dich da.
Alles Liebe
Sonia

Beitrag von fernfee 14.08.07 - 21:28 Uhr

Hallo Sunnymore,

wo gehts hin in den Urlaub, oder seid ihr wieder daheim?
Wie geht es dir? Es fallen einem so viele Fluchwörter ein, man glaubt es nicht.
Aber es hilft nix, sind eben doch nur 20% und einer muss ja die 80% sein. habs geahnt.
wäre auch zu einfach gewesen.

jetzt gucken wir mal. mit Kryo bin ich gespalten. kostet haufen Geld und die Chancen sind geringer wegen einfrieren-auftauen. also mach dir nix draus dass ihr nicht die Möglichkeit dazu habt. ich berichte ...

lg fernfee
#klee

Beitrag von sunnymore 14.08.07 - 21:38 Uhr

Hallo meine Liebe,
fahren erst noch in 2 Wochen nach Portugal für 3 Wochen, grins!!!
Fluchwörter,..... kenn ich zu gut Baby..... grins..
Aber im Ernst, sind schon viele durch Kryo #schwanger geworden.
Schau, wie es deinem Körper und deiner Psyche geht.
Prinzipiell kann man nach einem Zyklus schon mit Kryo und sogar Icsi wider anfangen.

Werd dich auf dem laufenden halten mit Nachuntersuchungen.
Blut ist abgenommen, Gespräch am 30. August.
An dem Tag fahren wir auch in Urlaub, hoffe, ich schaff´s noch ein Post an dem Tag rein zu setzen.
Alles Liebe
Sonia

Beitrag von fernfee 14.08.07 - 21:48 Uhr

cool Portugal, da war ich noch nie!
ich will unbedingt mal nach Lisabon. Muss toll sein. auch die Mode dort, shopping #freu
und auch der Süden ... träum ...

wieso, welche Fluchwörter außer verdammte Dreckssch ... hattest du so an Tag X auf Lager? machen wir ein Fluchwortposting auf? das wär lustig!!!
oh mann, gehts mir wieder gut.
und Portugal, schwärmOhneZuKennen
#klee

Beitrag von fitzi79 14.08.07 - 19:52 Uhr

Hallo Fernfee,

ich misch mich auch mal in Eure kleine Runde #schein.
Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat, lass Dich #liebdrueck Gönn Dir heute was Schönes für die Seele und #heul ruhig, wenn`s Dir hilft.

Viel Glück schon mal für die bevorstehende Kryo (macht Ihr gleich weiter oder setzt Du erstmal ein/zwei Zyklen aus? #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

LG Fitzi

Beitrag von fernfee 14.08.07 - 21:32 Uhr

Hallo Fitzi,
tausend Dank für dein anmichdenken.
es ist so lieb und tut gut.
mir geht es mittlerweile besser. weiß noch nicht ob gleich Kryo oder 1 Monat Pause. Ich guck mal was der Arzt empfiehlt.

Dir alles liebe, und ich drück so die Daumen für ein GlückImUnglück-Ergebnis bei der TESE.
lg fernfee#klee

Beitrag von fitzi79 15.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo Fernfee,

nochmal #liebdrueck Geht`s Dir ein bisschen besser?
Ich würd mir vielleicht erstmal ne Pause gönnen, für Körper und Seele.

#danke auch Dir für Deine Daumen. Hoffe natürlich noch ein wenig, dass wir um die TESE herumkommen #schwitz Mal sehen, wenn nicht, dann muss mein Schatz da eben durch #schein

Ihr habt 10 Röhrchen gehabt und jetzt nur 1 verbraucht? Wow, das ist doch schon mal sehr beruhigend, oder?

Ich drück Dir auf jeden Fall schon mal ganz fest meine Daumen für Euren nächsten Versuch. Versuch, positiv zu bleiben, das macht meiner Meinung nach eine Menge aus.

Alles Liebe und viel #klee
Fitzi

Beitrag von fernfee 15.08.07 - 19:53 Uhr

Hallo Fitzi,
ich hab nochmal deine VK gelesen. Keine Spermien im Ejakulat? Bei der TESE haben sie bei meinem Mann einen Samenleiterverschluss festgestellt. Alles komplett vernarbt, keine Chance. so eine Zeitverschwendung die letzten Jahre Übung :-)
Aber bei der TESE haben sie Gewebematerial aus den Hoden geholt. Und eben den Verschluss gesehen und dass aber lebende Spermien da sind. Die Röhrchen sind mit Gewebe voll, so groß sind die nicht. Und es gibt 10 Stk.
Und der Doc hatte eins aufgemacht zur PU und es hat gereicht. Hast schon recht, es ist beruhigend, dass ausreichend da ist für einige Versuche. Da muss er wenigstens nicht nochmal unters Messer#schwitz

Danke dass du so besonnen bist. Vielleicht sollte ich wirklich mit der Kryo warten und entspannter werden. Bin auch bissel aggressiv, und sonst ein guter Stress-Arbeiter. aber wenn grad einer nochmal was braucht, werd ich etwas ungehalten.
Und ob 1 Monat früher oder später.
und verkrampft bringt das alles nix. Ich werd drüber schlafen.
#danke und viele liebe Grüße, fernfee

Beitrag von fernfee 14.08.07 - 21:05 Uhr

oh shitkram, ihr seid Helden!!!!!!!!!!!

bin nach meinem Posting heim gegangen, hab ne Flasche Wein geköpft, tatsächlich eine geraucht (oja, ich sehe hier sind auch welche mit Entzugserscheinung :-) ), hab geheult wie ein Schlosshund und telefoniert und nun bin ich langsam wieder aufm Damm.

bei den ersten 2 Antworten von euch ist mir spontan ne Antwort eingefallen - aber ihr habt alle so lieb geantwortet, musste auch sehr lachen (besonders bei dem Wein und der Zigarette. man merkt bei sowas: ihr denkt wie ich. einen Monat lang null komma null Alkohol. und jetzt einen Wein. ahhhhhh) aber: schwanger wäre besser. jetzt bloß nich neidisch werden, schnuckel!! :-)
schreib also doch eine Gemeinschaftsantwort, eh ich jedem was ähnliches schreib.

und ich fühl mich schon besser.
ich drück euch so fest (bis auf schnuckel die darf nicht mehr so fest gedrückt werden und auch anne und herzblatt und caroa nicht wegen den krümels die sich Freitag outen).
und sunnymore: wir kriegen das hin. ich weiß es. hab mir auch vorgenommen zu fragen ob die auch mal nach "mir" schauen. hab zwar nen Mann mit nem Verschluss, aber das heißt ja nicht dass bei mir alles i.O. ist. bin schon gespannt wegen deinen Rheumawerten und Gerinnung und so.
und fitzi: hat dein Mann die Tese schon hinter sich? meiner hat da nicht viel drüber gesprochen. war ne gute Woche zu Hause, hat eher leise gelitten. da wir ne Fernehe führen, konnte ich das nicht so mitkriegen wie er sich wirklich fühlt. jedenfalls haben wir 10 "Röhrchen", und für ICSI 1 haben wir nur eins gebraucht. war auch ausreichend verwertbares "Material" dabei. also viele Chancen :-)

jetzt erst mal ne Kryo. bin noch nicht sicher ob ich gleich loslege. warte jetzt die Mens ab. und dann turne ich zum Arzt und mal gucken ob der einen Wartemonat empfiehlt. ich werde mich da nach dem Arzt richten. die schwester sagte, wir könnten gleich weitermachen. mal schauen.

einen dicken Drücker an euch#klee
fernfee

Beitrag von jordy 15.08.07 - 20:41 Uhr

Hallo Fernfee,

das tut mir sehr leid!! Lass dich mal ganz feste #liebdrueck!
Bin in der gleichen Situation wie du (siehe VK).

Finde es toll, dass du direkt wieder so positiv drauf bist, mach weiter so! Bei uns soll die Kryo (wir haben 3 Eisbären) im September starten. Vielleicht bleiben wir in Kontakt?
Bis dahin genieße auch ich das eine oder andere Gläschen Wein ;-)

Alles Gute für dich

#herzlich
Jordy

  • 1
  • 2