frage zu den janzen Tees, die es da gibt!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von belebice 14.08.07 - 17:22 Uhr

#schein#schein#schein hmmmm...., will mich auch mal gerne mit Himbitee und Frauenmantel dopen..., wo gibts denn die???? Und..., ich trinke schon den Nestreinigungstee. Kann ich die anderen denn zusätzlich trinken???


LG Bianca

Beitrag von tommilein3 14.08.07 - 17:44 Uhr

Man hat mir gesagt,das Frauenmantel gar nicht so gut sein soll in der SS.Was ist denn in den Nestreinigungstee drin.
Lg Ines

Beitrag von belebice 14.08.07 - 19:09 Uhr

Hallo du!

Ich bin ja garnicht SS. Der Tee soll mir ja nur dabei helfen. Habe gehört das der die Einnistung fördern soll und der Himbi den Aufbau der GMS. Ich weiß das da Brennessel, gundelkraut (oder so ähnlich#hicks, ), Scharfsgarbe und n Teil Frauenmantel??? drinne sein soll...

LG Bianca

Beitrag von steff1307 14.08.07 - 17:48 Uhr

hallo bianca,

die tees bekommst du in der apotheke (müssen evt. bestellt werden).
du solltest allerdings darauf achten, das du immer nur zwei kräutermischungen in einer zyklushälfte trinkst.
schau mal auf meine HP, da sind einige aufgelistet.

lg
steff

Beitrag von belebice 14.08.07 - 19:07 Uhr

#danke

Beitrag von snitte 14.08.07 - 21:37 Uhr

Hallo Bianca,

den Himbeerblättertee gibt es auch sehr günstig im Reformhaus. In den Apotheken wo ich es versucht habe, hatten sie die Tees z.B. nicht.

Himbeerblättertee im Reformhaus hat mich 1,75 Euro gekostet. Man soll 3 Tassen über den Tag verteilt in der ersten Zyklushälfte trinken. Dann ab ES Frauenmanteltee.
Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, ich habe auch gehört in der Schwangerschaft wäre dieser dann nicht gut.
Also versuche ich es jetzt erstmal mit Himbeerblättern.
Schmeckt mir persönlich übrigens ganz gut.
Ich mag so nen Kräuterzeug! :-D #blume

LG Snitte