Utrogest einige Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alex8883 14.08.07 - 17:36 Uhr

Hallo
ich nehme im Moment Utrogest.(3x2 am Tag).
Ich wollte mal fragen wer noch Erfahrungen damit gemacht hat und welche#gruebel#gruebel#gruebel
Bin zur Zeit waaaaaaaahnsinnig müde und mir ist dauernd schlecht.#schwitz#schwitz
Kann das auch vom Utrogest kommen oder sind das schon SS-Anzeichen bzw.beschwerden#kratz#kratz
Danke fürs Lesen
liebe Grüße Alex+#ei 5.SSW

Beitrag von earthwoman 14.08.07 - 18:09 Uhr

hi,

ich muss auch utrogest nehmen...wg. ner kurzen blutung....

aber seitdem ich die nehme..fühl ich mich


................absolut unschwanger..................*lach*


dolles zeugs *find*




earth 6ssw

Beitrag von heidi2876 14.08.07 - 18:09 Uhr

Hallo Alex!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Die Müdigkeit kommt wahrscheinlich schon als erstes "Problemchen"... Was es hoffentlich auch nur ist und bleibt.

Utrogest hat eigentlich kaum Nebenwirkungen, wenn du es vaginal nimmst. Ich durfte mich damit bis zur 12. Woche rumplagen und war dann endlich froh, als ich die Schmiererei endlich los war...#hicks

Genieß die SS, es geht so schnell rum!!!

Heidi (24. SSW)

Beitrag von alex8883 14.08.07 - 18:12 Uhr

Danke.Wäre ja froh,wenn die Übelkeit eher von der SS her käme,da mein Arzt immer gesagt har es ist ein gutes Zeichen(Spei-Kinder sind Gedeih-Kinder)#freu
Hoffe erst mal das auch bald das Herz zu schlagen beginnt.
Danke für die Antwort Alex

Beitrag von katze42 14.08.07 - 18:14 Uhr

Hallo Alex,

ich nehme momentan auch Utrogest - auch 3 x2 nicht geschluckt sondern Du weisst schon... Das ist schon ein kleiner Hormonhammer und in meinem Beipackzettel steht das es Müdigkeit hervorrufen kann. Ich glaube sogar das die Übelkeit gut ist, weil das ja bedeutet, das Deine Hormone gerade Tango tanzen und das Du genügend davon hast, um den kleinen Zwerghasen zu ernähren.

Bei mir ruft es nur Hitzewallung hervor und ich hoffe eigendlich auf Übelkeit, so blöd wie sich das anhört, weil mein Hormonspiegel zu niedrig ist und mein Zwerghase noch echte Zwergengestalt annimmt (6. SSW +5 mit einer SSL von 2mm und in der 7. SSW +4 mit einer SSL von nur 4mm).

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und halte durch!
Liebe Grüße
Christiane

Beitrag von alex8883 14.08.07 - 18:34 Uhr

Danke
Ich drück dir auch die Daumen,das wird bestimmt noch alles gut!!!!