30+6 - Heute 3. Screening gehabt! Wer hat Vergleichswerte?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sakeda 14.08.07 - 17:47 Uhr

Hallo Mädels,

war heute wieder bei meinem FA, ist alles super in Ordnung! Unser Süßer liegt schön in Schädellage und hat wieder fleißig an Größe und Gewicht zugelegt. Hatte in der 28.SSW schon ein 3. Screening, aber heute passt es ja dann auch in die Zeitspanne.
Hier sind die Daten:

BPD: 8,66
FOD/KU: 29,72
ATD: 8,35
APD/AU: 26,52
FL/HL: 6,38

Gewicht: Ca. 1909g

Wie gehts Euch denn? Und was macht das Gewicht? Hab in den 3 Wochen seit dem letzten Termin 200g abgenommen. Hab also immernoch nur 2kg mehr drauf als am Anfang.
Bis auf die Symphysenschmerzen gehts mir eigentlich gut, bin supi zufrieden dass der Sommer dieses Jahr nicht so heiß ist.

LG
Bianca (morgen 32.SSW)

Beitrag von sweethell 14.08.07 - 18:13 Uhr

Hi,

nunja gebe dir ma die screenings von meinen grossen kids

mein sohn
08.01.02
BPD 8,7
Fod/ku 99
ATD 82
Fl/Hl 89


meine tochter
BPD 7,5
Ku 27,5
Au 25,9
FL 5,7


geschätztes gewiocht 1534 +-245 gramm


mfg sweethell#ei7+0ssw

und den grossen dominic 5 und jeanne 2 jahre alt

Beitrag von sakeda 14.08.07 - 18:29 Uhr

Hallo,

danke für die Werte! #freu

LG
Bianca

Beitrag von teufelchen454593 14.08.07 - 18:37 Uhr

Hallo Bianca,
meine Werte waren bei 30+4:
BPD: 8,2
FOD/KU: 29,2
APD/AU: 26,7
FL/HL: 6,3
Gewicht ca. 1.900 g

Ich hab bisher 11 kg zugenommen, fühl mich damit aber eigentlich noch recht wohl, obwohl ich vorher schon etwas mehr drauf hatte. Ansonsten gehts mir eigentlich immer besser, ich könnte Bäume ausreißen - tagsüber. Die Nächte nerven langsam, Sodbrennen, dauernd auf die Toilette und das Umdrehen wird immer mühsamer.

Also mir würds langsam reichen...

LG Andrea (33+1)

Beitrag von sakeda 14.08.07 - 18:43 Uhr

Hallo Andrea,

danke für Deine Antwort!

An manchen Tagen fühle ich mich auch soooo fit und könnte eine Sache nach der nächsten tun. Dann hab ich wieder so richtige Durchhänger wo ich absolut keinen Bock auf gar nichts habe.
Das mit dem Sodbrennen kenne ich auch nur zu gut...habe damit eigentlich nie Last gehabt, aber seit einer Woche bekomme ich es immer dann, wenn ich mich gerade ins Bett gelegt habe...voll nervend.

Wir haben ja nicht mehr lang. ;-)

LG
Bianca

Beitrag von lueli69 14.08.07 - 19:04 Uhr

Hallo,
hatte heute auch 3. Screening bin auch heute 30+6

mein Wurzelzwerg ist wohl noch etwas kleiner aber der Arzt sagte halt durchschnittliche Größe nicht übermäßig groß mein Kleiner Luis ;-)) hier die Werte

BPD 8,4
FOD/KU 29,6
ATD 7,4
APD/AU 26,0
FL 5,8
aber er liegt schon mal in Schädellage wie schön letztens war es noch ne Beckenendlage;-((

lg anke