Warum zeigt der Urbia Eisprungkalender einen anderen Eisprung an?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mutti82b 14.08.07 - 17:57 Uhr

Hallo,

im Urbia eisprungkalender zeigt er einen anderen Eisprung an wie in meinem Zyklusblatt? Warum dass? Jetzt haben wir den Eisprung verpasst? Der wäre laut Zyklusblatt am Wochenende gewessen? Grüße Bettina:-[:-[

Beitrag von nigna 14.08.07 - 18:00 Uhr

Hallo,

der Urbia- ES- Rechner ist doch keine Garantie. Der haut nur hin, wenn man einen sehr regelmäßigen Zyklus hat. Und der ES kann sich immer verschieben !
Wenn du ein ZB hast, würd ich mich erst recht nicht auf diesen Rechner verlassen.

LG,
nigna

Beitrag von tommilein3 14.08.07 - 18:09 Uhr

verlass dich besser auf deinen Zs und deinen Mumu.
Mein Zb zeigt keine Eisprung am We an aber mein Zs hat was anderes gesagt.
Liebe Grüße
Ines

Beitrag von persona86 14.08.07 - 18:14 Uhr

Hallo

ist jetzt nicht böse gemeint, aber man kann sich doch nich auf das blöde Ding verlassen.

Man weiß doch vorher nie wirklich wie lang der Zyklus wird in dem man sich befindet, oder eben nur wenn man 10000%ig einen regelmäßigen Zyklus hat.

Selbst dann wenn der Zyklus 10 Monate hintereinander 30 Tage ist kann der 11. Zyklus 25 oder 45 Tage werden (zum Beispiel jetzt).

Vertraue deinem ZB und deiner Tempi, die weiß genau was los ist.

Liebe Grüße