"VW" in Mutterpass???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudi82 14.08.07 - 18:02 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Habe mit heute nochmal meinen Mutterpass in Ruhe angeschaut und da steht beim 2. Screening bei Bemerkung (da war ich 22+0) VW.
Wisst ihr vielleicht was das heißt?

Wie geht es euch Novembermamis sonst so?

LG
Claudi

Beitrag von 27.04.01 14.08.07 - 18:03 Uhr

Das heißt Vorderwandplazenta ;-)

Beitrag von claudi82 14.08.07 - 18:34 Uhr

Und was warum steht das da? Sorry steh ein bisschen durch den Wind.

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 18:42 Uhr

Die Lage und der Sitz der Plazenta sind für einen evtl. Kaiserschnitt notwendig und wichtig.


LG Yvonne 25.SSW