Septembis!!!So, alles fertig!:-) Silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anarchie 14.08.07 - 18:30 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Gehts euch allen gut???
was machen die Bäuche und der süsse Inhalt?
Mein kleines meinte sich nochmal für ein paar Tage in Querlage drehen zu müssen#augen...liegt aber wieder richtig#schwitz#pro

So, bin heute bei 35+2 und es ist ALLES fertig!
Heute habe ich das geburtsbecken bekommen und aufgepustet - ab Sonntag darf der Krümel dann kommen...#freu

Mal sehen...das erste Kind kam 10 Tage vor Termin...das zweite 16 Tage dannach - somit kann ich mir die Karten legen!;-)

Das Butzel wiegt etwa 3000g (laut Tastbefund - bisher immer sehr genau...dem US würde ich da nicht trauen)...und der Bauch wird oft hart(25-30 mal am Tag)...heute Nacht hatte ich ein paar Wehen mit Schmerzen - aber das heisst ja noch nix!

Obwohl bei den anderen beiden das Kind 6 Stunden,bzw. 3,5 Stunden nach der ersten spürbaren Wehe da war - aber das wird ja eh nix mehr:-p
Die dritten sollen da ja auch etwas unentschlossen sein...#schein

Naja, hier ist jedenfalls alles fertig und ich warte jetzt ganz entspannt mal die nächsten Wochen ab...

Wie ist es bei euch?????

lg

melanie mit Max(noch 4), leonie(3,5) und Butzel

Beitrag von turbomary 14.08.07 - 18:42 Uhr

HuHu!

Hast Du Dir so ein aufblasbares Becken gekauft?
Darf ich fragen, was so etwas kostet?
Und wo stellt man das auf?

LG Anke

Beitrag von anarchie 14.08.07 - 18:51 Uhr

Hi!

Es gibt richtige Geburtspools zum Aufblasen(mit Griffen, optimaler Wärmeisolierung etc...) für 120EUR
http://www.geburtspool.de/f_pool.html

Oder man nimmt ein Planschbecken mit entsprechenden Eigenschaften(Innendurchmesser nicht mehr als 130cm, mind.55cm hoch, stabiler Rand, etc...)
In so einem habe ich mein erstes Kind im Wohnzimmer entbunden...beim zweiten einige Zeit darin verbracht...

Diesmla brauchte ich ein Neues und habe mich für dieses entschieden - preisgünstig und völlig ausreichend!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220131575543&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

Es wird wieder im Wohnzimmer stehen..oder im Esszimmer....

lg

melanie

Beitrag von turbomary 15.08.07 - 08:52 Uhr

Da muss man ja gleich schmunzeln, wenn man das Becken sieht.
Echt süss!
Aber wie wechselt man da das Wasser?

LG Anke

Beitrag von anarchie 15.08.07 - 10:09 Uhr

Hi...

Wir brauchten nie wechseln...hätten bei Bedarf immer mal einen Eimer heisses Wasser zugekippt - ohne zukippen hält sich die Temperatur erfahrungsgemäss etwa 2,5 Stunden..länger war ich nie im Wasser....

Zum Entleeren haben wir ne Tauchpumpe(die aus dem Garten;-)#schein)...in den Abfluss und gut....

lg

Beitrag von haenchen71 14.08.07 - 18:45 Uhr

Also ich hab noch 44Tage#schwitz und wenns nach mir ginge könnt es schon losgehen.Aber ich werd nicht gefragt und so werd ich warten bis Emily-Shirley kommen möchte.Ich fange jetzt an mit Himbeerblättertee......naja so doll schmecken tut der ja nicht......aber wichtig ist das Mumu weich wird.
Einen Teil meiner Tasche habe ich schon gepackt....man weiss ja nie,Sachen sind alle gewaschen,Stubenwagen steht,Himmelbettchen steht auch#huepf....nur der Kinderwagen kommt ende August.Morgen muss ich wieder zum FA...CTG,mal schauen wie sie wieder aktiv ist.Ich glaub mene dreht sich nicht mehr,merke ihre Füsschen ganz schön und überall,ob die Spagat macht#kratz?? Langsam wird jedenfalls unangenehm wenn sie sich breit macht.
Naja Zähne zusammenbeissen,bald haben wir es geschafft da halten wir unsere Süssen in den Armen .
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
lg hähnchen 34SSW

Beitrag von sabrina09 14.08.07 - 18:47 Uhr

Hallo Melanie,

uns gehts soweit ganz gut ausser meine Schmerzen nachts beim Schlafen#augen wenn man das schlafen nennen kann...lol
Bin ja mal gespannt wann unsere Kleene sich auf den Weg macht, hoffentlich kommt sie nicht nach ihrer grossen Schwester die wollt nämlich gar nicht raus#gruebel#augen erst 10 Tage später.

Ansonsten ist bei uns auch alles fertig, Stubenwagen steht bei uns im Schlafzimmer und die Klamotten sind auch alle gewaschen und eingeräumt#freu

Meine Kleene wurde auch auf 3100gr geschätzt mal sehen ob das zu trifft...jetzt heisst es nur noch abwarten#freu

Lg Sabrina mit Lilly 2Jahre und #babyLucy inside 35+4ssw

Beitrag von jenny133 14.08.07 - 18:50 Uhr

Hallo Namensvetterin!!

Bei mir gehts auch bestens! #huepf
Wir waren heute im Krankenhaus zur Anmeldung. Werde in der Klinik entbinden - wenn du schreibst "Das Geburtsbecken" willst du zu Hause gebären? Für mich wäre das nichts - vor allem halt weil es mein erstes Baby ist... #hicks

Auf jeden Fall haben die mich nochmal von oben bis unten untersucht! Krümel ist jetzt geschätzte 2500 g schwer!! Denke das ist ganz ok für die 35.SSW

Muss jetzt gleich los in den Geburtsvorbereitungskurs!

LG
Melanie mit #baby-boy 34+4