Bauch nach KS

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bunny318 14.08.07 - 18:52 Uhr

Hallo,

habe am 10.07.07 per Kaiserschnitt ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht!

Narbe ist gut abgeheilt und nicht geschwollen, aber über der Narbe hägt eine Wulst von Bauch(Unterbauch) Geht und geht nicht weg! Obwohl ich wenier an Gewicht wie vor der Geburt habe! Jetzt meine Frage: haben die im Kh gepfuscht, Narbe zu stramm genäht?

Mfg

Beitrag von stepmaus 14.08.07 - 18:58 Uhr

Hallo!

Kann es sein, dass Du ein "klein" wenig ungeduldig bist? ;-)

Mein Bauch nahm nach 4 bis 5 Monaten ungefähr wieder die Form an, die er vor der Schwangerschaft hatte, aber auch da war immer noch eine kleine Beule oberhalb der Naht (und ich hatte auch sehr schnell mein schlankes Ausgangsgewicht wieder).

Jetzt nach gut 9 Monaten, sieht man meinem Bauch außer einem dünnen Strich nichts mehr von der Schwangerschaft an.

Das Gewebe hat sich ja reichlich gedehnt und braucht einfach Zeit um sich zurück zu bilden. Also erstmal fleißig Rückbildung für den Beckenboden machen und dann was für den Bauch tun. Dann sieht Dein Bauch in ein paar Monaten wieder ganz " normal" aus :-)

LG stepmaus

Beitrag von bunny318 14.08.07 - 19:05 Uhr

Na dann hoff ich einfach, dass sich das bei mir auch noch gibt!

Beitrag von stepmaus 14.08.07 - 19:07 Uhr

Ganz bestimmt :-) Aber dauert halt ein Weilchen (hatte ich auch Probleme mit, aber jetzt ist ja wieder alles schön flach).

Beitrag von daniko_79 14.08.07 - 19:05 Uhr

Meine Hebamme meinte mal das es eine ganze schwangerschaft dauert , also 9 monate bis man wieder so aussieht ( aussehen kann ) wie vor der schwangerschaft !

Warten warten warten das wird schon noch kommen bzw. gehen !

Daniela

Beitrag von hutzel_1 14.08.07 - 19:54 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! #freu

Hihi! #freu

Dein Posting könnte auch von mir sein....:-p

Ich habe meinen Sohn am 12.07. per KS bekommen und mich nervt die Wulst von Bauch auch total! Meine Narbe sieht erstklassig aus, ist sogar kaum noch taub, was laut meiner Hebi erstaunlich ist, aber der Bauch, der ist halt noch da #schmoll

Leider habe ich so das Gefühl, dass wir da einfach viiiiel zu hibbelig und ungeduldig sind #hicks Meine Hebi meinte nämlich auch, dass der Bauch solange braucht um sich zurückzubilden, wie er gebraucht hat, um sich zu bilden und das sind ja nun mal leider 9 Monate! #kratz
Da bleibt uns wohl nur, ruhig bleiben und abwarten #cool

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan (4 Wochen alt) #schein

Beitrag von nanderl80 14.08.07 - 20:29 Uhr

Hatte auch so eine Wulst ist jetzt aber 7 Monate nach dem KS weg !