29. Woche - wie viel zugenommen? Wie gehts Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katja.philipp 14.08.07 - 18:53 Uhr

Hallo an alle...

..wollte mal hören, wie viel Ihr inzwischen zugenommen habt und wie es Euch so geht.

Bin momentan bei 5,5 bzw. 6,5 kg (hab ja erst mal 1 kg abgenommen), denke, das ist im Rahmen.

Ansonsten "ärgert" mich mein Bauch abends, wenn er hart wird. Da kann man zusehen, wie er sich alle paar Minuten verkrampft und ganz fest aufstellt, danach wieder locker und flacher wird. Wie oft ist das normal? Habt Ihr das auch so extrem? Geht teilweise über 2 Stunden hinweg...

Liebe Grüße von Katja und #ei Julian

Beitrag von baby0707 14.08.07 - 18:56 Uhr

Hallo Katja

Ich bin jetzt 24+4SSW und habe auch gerade mal 4,5 kilo zugenommen.

Ja mein Bauch wird abends wenn ich liege auch hart das ist in einer std vielleicht 2-3 mal mehr aber nicht. dann ist wieder für ein paar std ruhe. Hatte gestern termin bei meinem fa und da ist alles ok. muss jetzt mg nehmen.

Lg Tanja

Beitrag von trine_79 14.08.07 - 18:58 Uhr

na du glückliche. bin ab morgen 27.ssw und hab schon knapp 10 kg zugenommen. und morgen gehts wieder zum fa auf die böse waage #schmoll.
mein bauch wird auch des öfteren mal hart.

lg trine + lasse

Beitrag von nuppi86 14.08.07 - 19:14 Uhr

Hallöchen!

Bin auch 29 ssw und habe ca 7 Kilo zugenommen, bin damit auch recht zufrieden. Bei meinem Sohn war es damals wesentlich mehr gewesen um diese Zeit. abba zu dolle freu ich mich lieber nicht drüber, denn noch hab ich ja noch nen paar wochen vor mir!

Das mit dem harten Bauch habe ich auch öfter abba das gehört halt dazu. so lange es nicht weh tut und nicht zu oft ist, ist alles ok!

lg bine & luca 1 jahr & Boy 29 SSW

Beitrag von gnelfchen 14.08.07 - 19:31 Uhr

Huhu!

Ich bin auch grad in der 29. Woche - und zugenommen hab ich vom Ausgangsgewicht gerechnet etwa 4,5 kg. Nachdem ich aber erstmal 5 kg abgenommen hab, hab ich ja eigentlich schon 9 kg mehr drauf...ieks! Aber das ignorier ich einfach mal und bleib bei meiner Rechnung vom Startgewicht aus, das klingt netter. :-p

So gehts mir eigentlich richtig gut, die Laune ist gut wie lang nicht, hormonbedingte Stimmungsentgleisungen halten sich in Grenzen und solang mein Untermieter nicht mal wieder zum Terrorbaby mutiert und mich fröhlich in die rechte Niere und die Leber tritt fühlt sich auch jede Bewegung des Kleinen einfach nur toll an. :-)
Nur schrecklich schlapp und konditionslos bin ich.....und abends kann ich meine Schuhe nimmer allein zumachen, oder meine Socken anziehen - da werd ich sowas von unbeweglich! Keine Ahnung, wie das in 2 Monaten aussehen soll. *grusel* Ja, und schlafen lässt mich mein Kleines zur Zeit nicht vor 2 Uhr nachts - zwischen 22:00 und 2:00 wird Radau gemacht und scheinbar Seilspringen geübt, so wie es da in meinem Bauch abgeht. #freu
Jetzt hab ich grad 2 Wochen frei, aber wie das dann wird, wenn ich meine letzten Arbeitswochen hab und nicht zum Schlafen komm....äh, lieber nicht dran denken.

Liebe Grüße an alle Mitkugeligen,
Melanie und ihr Trampeltierchen

Beitrag von katja.philipp 14.08.07 - 20:38 Uhr

Ui da hab ichs ja noch richtig gut. Er strampelt zwar etwas, ist aber nicht schmerzhaft. Und bewegen kann ich mich auch noch richtig gut!