An die, die erst kurz vor Geburt Milcheinschuss bekommen haben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blipblup 14.08.07 - 18:59 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Ich hatte nie Probleme mit Vormilch.

Aber jetzt, 38+0, habe ich in den letzten Tagen (2-3) nachts wohl Milcheinschuss bekommen. Habe ich gemerkt weil ich morgens Flecken im Shirt hatte.

Wie lange hat es da bei euch noch gedauert bis zur Geburt??

LD für eure Antworten schonmal!

Beitrag von kati543 14.08.07 - 19:01 Uhr

Warum bekommst du den Milcheinschuss schon vor der Geburt? Der kommt doch erst danach. Meinst du die Vormilch? Die kann auch schon relativ viel sein. Zumindest genug für Flecken auf dem Shirt.

Beitrag von blipblup 14.08.07 - 19:03 Uhr

Ja, ich meine Vormilch. Wie lange dauert es dann wohl noch? GBMH ist schon verstrichen.

Beitrag von kati543 14.08.07 - 19:11 Uhr

Die Vormilch hast du schon sehr lange. Du hast es nur nicht bemerkt. Das sagt übrigens nichts über die Geburt aus. Sorry, es kann in einer Minute so weit sein, oder in einer Woche,...
Der Gebärmutterhals ist auch völlig unaussagekräftig. Ich wurde bei der Entbindung meines Sohnes nach 41 SSW ins KH geschickt, weil das CTG schlecht wurde. Der Wehenbelastungstest war dann wieder gut, hat aber keine Wehen ausgelöst. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich einen fest verschlossenen Muttermund und einen komplett erhaltenen Gebärmutterhals. 1 Tag später habe ich Wehen bekommen. 2 Stunden später war mein Sohn da. Bei mir hat sich der Mumu erst unter der Geburt geöffnet und der Gebärmutterhals verschwandt auch erst dann.

Beitrag von haferfloeckchen 14.08.07 - 19:11 Uhr

Das hat nix zu bedeuten.
Ich laufe fast jede Nacht aus wie eine Kuh, seit ca. 20.-25.SSW!

Noch ist kein Baby in Sicht!

LG Jenny ET+3