kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von gurya 14.08.07 - 19:13 Uhr

hallo

wie hoch ist die gefahr ss zu werden vor dem eisprung .also 10 tage nach der periode

Beitrag von anyca 14.08.07 - 19:18 Uhr

Naja, wirklich schwanger werden kannst Du natürlich erst wenn sich Ei und Spermium treffen, also wenn das Ei gesprungen ist. Aber da Spermien bis zu 5 Tage überleben, kann es durchaus sein, daß sie jetzt sozusagen abwarten, bis ein Ei vorbeikommt ;-)

Die Höhe der Wahrscheinlichkeit kann Dir keiner sagen, wir kennen ja weder Deinen Zyklus noch wissen wir wie fit die Spermien Deines Partners sind.

Beitrag von muemelkronster 14.08.07 - 20:02 Uhr

Die Gefahr, schwanger zu werden, ist bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr immer gleich hoch.

Anstatt hier regelmäßig zu posten, solltest Du Dir mal Gedanken über eine geeignete Verhütung machen.

z. B. vor nem Monat:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=983906

muemel

Beitrag von friendlyfire 14.08.07 - 22:24 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele, das hab ich mir grad auch gedacht.

LG ff

Beitrag von summ1summ2summ3 16.08.07 - 22:50 Uhr

immer gleich hoch? erst informieren, dann schreiben. hast du jeden tag deinen eisprung oder was?

Beitrag von muemelkronster 16.08.07 - 23:04 Uhr

Ich weiß sehr wohl, dass frau erst mit dem Eisprung schwanger werden kann.

Aber wenn ich ungeschützten #sex habe, muss ich JEDERZEIT mit einer Schwangerschaft rechnen.

1. können Spermien mehrere Tage im Körper einer Frau überleben.
2. kann sich der Eisprung auch bei einem sehr regelmäßigem Zyklus immer mal verschieben.

Wenn ich kein Kind möchte, verhüte ich jeden Tag im Zyklus, wenn ich Sex habe.

muemel

Beitrag von nanju 15.08.07 - 09:03 Uhr

dazu muss man net wirklich was sagen,oder???

es is eine frechheit

*kopfschüttel*

*ohne worte*

Beitrag von sementa26 18.08.07 - 13:12 Uhr

hallo,

also erstmal muss ich dir sagen das man in einem zyklus auch tage der periode mitzählt.

Bsp: dein Zyklus besteht aus 30 Tagen, du hast ca 6 tage lang deine periode, dann wärst (laut deiner aussage mit den angegeben 10 tagen nach der periode) bei Zyklustag 16 !!!

Bei einem gesamten Zyklus von 30 Tagen wärst du dann in der absoluten FRUCHTBARKEITSPHASE!!! denn die liegt zwischen dem 14- 19 Zyklustag.

aber ich will dir jetz auch keine angst machen, voraussetzung ist halt immer man hatte auch einen Eisprung...

ansonsten hilft nur abwarten und tee trinken .... und bei wegbleiben der periode einen test machen

Viel glück

LG ANJA