warum eigentlich blähbauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kobolt 14.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo Mädels,

warum hat man in der frühschwangerschaft eigentlich diesen riesenblähbauch? habe keinen anderen stuhlgang also vor der ss, versteh es also irgendwie nicht?!

wißt ihr, warum das so ist?

#danke

kobolt+krümel (8+6)

Beitrag von nuppi86 14.08.07 - 19:23 Uhr

Huhu Kobolt!

Deine Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten abba hab gerade in deine VK geschmult und gesehen das du aus meiner Nähe kommst! ;-)

LG Bine

Beitrag von kobolt 14.08.07 - 19:30 Uhr

achja? wo kommst du denn her und wie weit bist du denn?

Beitrag von nuppi86 14.08.07 - 19:34 Uhr

ich wohne am Volkspark Friedrichshain nähe Platz der Vereinigten Nationen!
Und du?

Ich bin heute 28+2

LG Bine

Beitrag von kobolt 14.08.07 - 19:37 Uhr

oh, schon so weit? bin ich ja neidisch...bin heute bei 8+6. haber dauerpanik und versuche mich zu beruhigen so gut es geht. mache drei kreuze, wenn die 12 wochen um sind....

Beitrag von nuppi86 14.08.07 - 19:39 Uhr

ich muss sagen das ich die ersten woche auch schon nen bissel schiss hatte. ständig hab ich geschaut ob ich blute oder was weiß ich. ich war froh als die wochen um waren, kann das also sehr gut nachvollziehen!

wo kommst du genau her?

Beitrag von kobolt 14.08.07 - 19:46 Uhr

wohne im samariterkiez, in der nähe vom ringcenter.

gehe donnerstag nochmal zum doc, weiß auch nicht. mein mann sagt, ich solle es einfach genießen und mir nicht andauernd sorgen machen, aber das ist ja immer so einfach gesagt. letzten dienstag war alles ok. der krümel war 11mm groß und das herz schlug... nun hab ich hier überall gelesen, er könnte zu klein sein...mh, na mal sehen, was do raus kommt...

Beitrag von nuppi86 14.08.07 - 19:50 Uhr

dein mann hat da schon recht. es bringt nichts sich die ganze zeit verrückt zu machen abba ich kann dich verstehen. hätte auch am liebsten so oft wie möglich ne kontrolle gehabt obs dem kleinen auch wirklich gut geht aber ich habe versucht nicht die ganze zeit dran zu denken und es hat geholfen UND die zeit ist dadruch auch schneller vorbei gegangen!

Wo ist dein FA? Ich such noch ein, weil ich mit meiner total unzufrieden bin!

Beitrag von kobolt 14.08.07 - 19:53 Uhr

da ich ursprünglich aus hohenschönhausen kommeund erst vor 7jahren nach friedrichshain gezogen bin, hab ich noch meine alte fa. die sitzt in der Reichenbergerstr./ ecke konrad-wolf-str.

ich bin schon seit 10 jahren bei ihr und fühl mich wohl (insoweit man das bei fa kann:-p). müßtest du mit auto oder bahn aber gut hinkommen.

Beitrag von nuppi86 14.08.07 - 19:56 Uhr

hups, das ist doch schon ne ganze ecke weg. auto haben wa leider nicht und mit bahn kann ich auch nich ewig unterwegs sein, weil ich noch nen 1 jährigen sohn hab!

naja, muss ich halt weiter schaun!

ich hab irgendwie immer dne falschen griff beim fa!

Beitrag von kobolt 14.08.07 - 19:59 Uhr

so ewig dürfte das gar nicht dauern. mit der straßenbahn bist du doch schnell am bhf landsberger und dann nochmal mit der 5 (glaube ich) drei stationen, wenn ich mich recht erinnere. du dürftest ma.20-30min unterwegs sein.

aber jetzt hast du es ja bald geschafft. wierso ist deine denn doof?

Beitrag von nuppi86 14.08.07 - 20:02 Uhr

hast du icq oder msn?

Beitrag von kobolt 14.08.07 - 20:07 Uhr

eigentlich ja, aber ich hab mich noch nicht angemeldet. nummer 355-562-753

Beitrag von kobolt 14.08.07 - 20:08 Uhr

bin jetzt online. müsstest mich anschreiben können.

Beitrag von nuppi86 14.08.07 - 20:09 Uhr

ich find dich auch gar nicht unter der icq-nr!

schade, will jetzt hier nicht urbia mit unserem gequatsche vollklatschen!

hier meine nr 370 698 185

kannst mich ja adden wenn du dich angemeldet hast

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 19:31 Uhr

Hallo...

der Blähbauch ist hormonell bedingt und hängt mit der Umstellung des Körpers auf SS zusammen.


LG Yvonne 25.SSW