Blutungen ab der 6. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katze42 14.08.07 - 19:22 Uhr

Hallo ihr lieben "werdenden" Mamis,#sonne,

bin in der 7. SSW+4 und hab seit letzten Dienstag Blutungen. Liege seit Freitag brav im Bett muss mich aber halt selbst versorgen - Freunde helfen so gut es geht. Die Blutungen hören trotz Utrogest (habe ich erst gestern verschrieben bekommen) nicht auf. Der kleine Zwerghase in mir ist noch winzig - 4mm, aber das Herz schlug zumindest gestern noch. Am 20.08. habe ich meinen nächsten Termin... Ich selbst fühle mich nicht wirklich Schwanger - außer Hitzewallungen und Unterleibziehen.

Gibt es im Forum "werdende" Mamis, die Ähnliches durchleben/durchlebt haben?#kratz Aufmunterung tut meinem Zwerghasen bestimmt auch gut.;-)

#herzliche Grüße
Christiane
#katze44

Beitrag von t.frosch 14.08.07 - 21:41 Uhr

Ich bin in der 6. SSW + 5 und hatte letzten Donnerstag leichte Blutungen. #schock Ich habe auch Urogest verschrieben bekommen. Ich nehme jeden Tag zwei Stück vaginal und nicht oral, laut FA sollen sie so besser helfen. Meine Blutungen haben auch aufgehört, aber die Angst bleibt. Du musst Dich auf jeden Fall schonen und auf Dein Bauchgefühl hören. Schmeiss bloß nicht nebenbei den Haushalt. Sei egoistisch und denk an Dich und Dein #baby

Ich drück Dir ganz doll die Daumen!

Tanja



Beitrag von katze42 21.08.07 - 15:14 Uhr

Hi Tanja,

musste noch am gleichen Abend gegen 23 Uhr aufgrund starker Blutungen ins Krankenhaus, aber mein kleiner "Terrorkrümel"#liebdrueck hatte hatte sich noch mal festgekrallt. Am Sonntag hörte aber das Herz auf zu schlagen und ich wurde noch am gleichen Tag operiert.#heul. Es gibt aber auch so viele Frauen, bei denen es trotz Blutungen während der gesamten Schwangerschaft gut geht, dass es bei mir einfach nur Pech war.

Jetzt habe ich erstmal eine Woche lang Zeit, die Achterbbahnfahrt zu verdauen und Ende des Jahres überlegen wir uns, ob wir einen zweien Versuch wagen. Mal sehen...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine entspannte und schöne Schwangerschaft und einen gesunden, süßen "Zwerghasen".

Vielen Dank für Deine aufmunternden Zeilen.
Liebe Grüße & fühl Dich gedrückt! ;-)

Christiane

Beitrag von t.frosch 22.08.07 - 11:17 Uhr

Liebe Christiane,

ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Es muss eine schreckliche Achterbahnfahrt gewesen sein. Meine Schwägerin hat ihr erstes Baby im 8. Monat verloren und jetzt einen gesunden fast zweijährigen Lausbuben #huepf

Ich denke momentan positiv, aber im Hinterstübchen bleibt die Angst, dass noch etwas passieren könnte. Ich muss am 28. wieder zum Arzt, ich kann es gar nicht abwarten. Bei meinem letzten Ultraschall konnte man doch erst die Eihülle sehen, jetzt müßte dass Herz ja schon schlagen.

Ich wünsch Dir für die nächste Zeit alles Gute, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Ich wünsch Euch bei Eurem nächsten Versuch alles Gute und viel Erfolg. Ich finde es vernünftig, dass Ihr erstmal bis zum Jahresende warten wollt.

#liebdrueck

Herzliche Grüße

Tanja

Beitrag von katze42 01.09.07 - 22:19 Uhr

Hallo Tanja,

ich bin seit letzter Woche wieder voll im "Einsatz" und habe gar nicht mehr in meinen privaten E-Mail Account geschaut - sorry!

Sein Baby im 8. Monat zu verlieren muss die Hölle gewesen sein. Gott sei Dank hat Deine Schwägerin nicht aufgegeben. Hut ab!!!

Hoffentlich geht es Dir und Deinem kleinen Zwerghasen bestens! Auf jeden Fall drücke ich Dir gaaanz feste die Daumen!

Wenn Du jemanden zum Reden bzw. Schreiben brauchst - zumindest bis der "Liefertermin" #baby-#paket vor der Türe steht, kannst Du Dich gern jederzeit melden.

Alles Liebe & Herzliche Grüße #liebdrueck

#katze42

Christiane