Kindersitz, ab wann?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 27.04.01 14.08.07 - 19:25 Uhr

Hallo

Ich schaue gerade mal ein wenig nach Kindersitzen, hab bei ebay wahlweise den

MAXI COSI PRIORI und den
RÖMER KING TS

Bei beiden steht:

nutzbar für Kinder im Alter von 9 Monaten - 4 Jahren

Also mein kleiner wiegt nun ca. 8 kilo,, ich schätze wir werden den Kindersitz so ca. im November kaufen, wenn der kleine 1 Jahr alt wird, ist das okay?
Oder können wir auch schon früher?

LG CHrissy

Beitrag von niggiland 14.08.07 - 19:31 Uhr

Hallo Chrissy,

wir haben den Römer King TS Quickfix. Der ist super und Maya sitzt da drin, seit sie 9 Monate alt ist. Das hat immer gut geklappt und sie war stolz wie Oscar, als sie das erste Mal drinsaß. Sie kann so nämlich viel mehr schauen, weil der Sitz höher ist und sie nach vorne schauen kann. Das ist viel spannender als in der Babyschale.
Viel Spaß beim bieten...
Liebe Grüße
Niggi und Maya, die in zwei Wochen schon ein Jahr alt wird...
#schmoll

Beitrag von 27.04.01 14.08.07 - 19:39 Uhr

Und wieviel hat deine maus da gewogen, als du sie zum ersten mal drinne hattest?

Beitrag von niggiland 15.08.07 - 12:41 Uhr

Irgendwas zwischen 8 und 9 kg. Ganz genau weiß ich das leider nicht mehr.

Beitrag von clautsches 14.08.07 - 19:33 Uhr

Wenn die Gewichtsangabe passt und die Zwerge frei sitzen können, dürfen sie in den Kindersitz!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von darkblue6 14.08.07 - 19:35 Uhr

Hallo!

Soweit ich weiß sind die Sitze auch nach Gewichtsklassen eingeteilt; die Grenze ist glaub ich bei 9 Kilo. Außerdem sollten die Kleinen auf jeden Fall schon selber sitzen können (d.h. von selbst in die Sitzposition kommen).

Wir haben für Sarah den Maxi Cosi Tobi gekauft; der ist auch ab 9 Kilo zugelassen. Wir benutzen allerdings solange es noch halbwegs geht noch die Babyschale, da sind die Kleinen einfach am sichersten aufgehoben. Erst wenn der Kopf über den oberen Rand hinauswächst ist die nächste Stufe wirklich unbedingt nötig. Wenn es von der Größe her passt kannst Du also ruhig warten, bis Dein Baby 1 Jahr ist.

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

Beitrag von budges... 14.08.07 - 23:56 Uhr

hey chrissy


am besten so späääääät wie möglich!!!!


wir wollen auch wenn es geht ihr erst nach dem 1. geburtstag einen neuen kaufen, aber definitiv erst wenn sie überhaupt nicht mehr in die schale passt