zu dett für pda!!!???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana141080 14.08.07 - 19:27 Uhr

hallo,
meine fa teilte mir heute mit das sie glaubt ich würde zuviel wiegen für ne pda!hallo!!!ist nicht so das ich super dick wäre!habe halt gut hüftgold zugelegt!aber bin nicht unförmig oder so.gut,ich habe mittlerweile kleidergröße 48,aber ich bin ja auch groß!
meine schwester ist krankenschwester und hat dann meine wirbelsäule gefühlt,sie meint das das natürlich geht!
meine fa ist aber auch so ne super durchtrainierte!grrrr...

habt ihr sowas schon mal erlebt???
bin echt deprimiert!
wollt nur für den fall das der kleine sich net dreht wissen ob es möglich ist ne pda von vorneherein zu bekommen da mein gr0ßer ja auch ein notkaiserschnitt war!


die deprimierte nana+louis 2 1/2+jamie 29.ssw#heul

Beitrag von johanneskraut 14.08.07 - 19:33 Uhr

Falls Du wirklich eine PDA willst, sag das halt im KH einfach. Die FÄ dort werden mit ganz anderen Problemen fertig;-)
Bei Schwangeren, egal ob dünn oder dick, ist das nie einfach, weil das ganze Gewebe so weich und "aufgeschwemmt" ist, aber die haben ja viel Erfahrung.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß der "Bauch" oder das "Hüftgold" (auch bei NichtSchwangeren) gar nichts darüber aussagt, wie einfach man zum Rückenmark durchkommt (oder eben nicht):-)

Laß Dich nicht verunsichern!!!

LG

Beitrag von nana141080 14.08.07 - 19:36 Uhr

danke, werde auf jedenfall ein beratungsgespräch mit dem chefarzt der gynäkologie ausmachen!!!
lg nana:-D

Beitrag von mau30 14.08.07 - 19:35 Uhr

:-[ SO ein Quatsch habe auch größe 48!!!
Und beim ersten Kind PDA verschrieben bekommen sozusagen.
Ich würde eher mal in Erwägung ziehen die FÄ zu wechseln das ist so unverschämt :-[

;-) Mach dir keinen Kopf genieß es ob mit oder ohne PDA ;-)

LG MAU#sonne

Beitrag von nana141080 14.08.07 - 19:37 Uhr

danke!das baut auf!!!werde auf jedenfall mit dem chafarzt der gyn-station noch sprechen!!!
lg nana

Beitrag von kruemmel68 14.08.07 - 19:40 Uhr

Hallo nana,

das hat meine Schwägerin auch gehabt. Da haben sie im KH bei der Anmeldung gesagt das eine PDA wohl recht problematisch wird weil sie zu viel Wasser hatte.

Geklappt hat es am Ende trotzdem. Es hat länger gedauert als wohl üblich und sie wollte schon verzichten aber dann haben sie es geschafft

Aber - du hast doch schon ein Kind, wer sagt das du für das Zweite eine PDA benötigst? Ich hab bei beiden verzichtet, ging auch, kriegst du bestimmt auch hin.


Viele Grüße
kruemmel68

Beitrag von nana141080 14.08.07 - 19:44 Uhr

ich habe louis per notkaiserschnitt mit vollnarkose bekommen.ich habe angst das auch mein 2. ein notkaiserschnitt wird und ich wieder ne vollnarkose bekommen muß.es lag zwar an louis aber hab trotzdem schiss!irgendwie.es ist mal so mal so bei mir.heut habe ich keine bedenken,morgen vielleicht doch wieder!#augen

Beitrag von helikopta 14.08.07 - 19:41 Uhr

Hallo,

naja es stimmt, das es nicht leichter wird wenn man nicht gerade schlank ist, aber ich hatte schon zwei mal eine PDA und ich bin wirklich übergewichtig.

Also Kopf hoch ein guter Anästhesist kann das!

LG

Daniela

Beitrag von johanneskraut 14.08.07 - 19:43 Uhr

die Fachmänner und -frauen kann nichts abschrecken!!!

Beitrag von hanna.be 14.08.07 - 20:27 Uhr

hallo.

erstmal #liebdrueck. Ich würde an deiner Stelle mir ne andere FÄ suchen.

Ich hab auch übergewicht, und hab bei der Anmeldung im KH mit dem Arzt dort gesprochen. und er meinte er habe auch shcon bei frauen jenseits der 160 kg PDAs gelegt. also mach dir keinen kopf.

es is einfach unverschämt von deiner FÄ.

Beitrag von nana141080 14.08.07 - 20:49 Uhr

danke!
dann kann ich ja noch zulegen!grins.
ansonsten ist die ja sehr nett,sagt niiieee was wegen meines gewichts oder das ich 14kg zugenommen habe!
na nun habe ich ja hoffnung.
lg nana