Ab heute34SSW..und so langsam wird das Kinderzimmer fertig*freu*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelschatzi 14.08.07 - 19:37 Uhr

Hi ihr lieben,
nach zahlreichen Umbauarbeiten sind wir jetzt fast fertig mit dem Kinderzimmer#huepf
gestern noch schnell die Gardinen angebracht und den neuen Teppich ausgelegt und noch nen kleinen Winnie Pooh Teppich oben auf gelegt#freu
Zimmer soll nächste Woche auch kommen, dann holen wir noch die selbstgebaute Wiege vom Opa ab#freu und dann kann ELIAS kommen.#schwitz

Wer mal einen Blick risikeren möchte in der Vk habe ich mal ein Foto eingestellt...
Zeigt mal eure Zimmer#huepf#danke
Gruss Tina 34SSW+little Boy ELIAS im Bauchi

Beitrag von dani71 14.08.07 - 19:48 Uhr

Hallo Tina,

bin ab morgen auch 34 SSW. Wir haben das Kinderzimmer auch schon fertig. Gott sei dank. Denn die Möbel stinken noch ganz schon. Wir haben in diesem Zimmer immer das Fenster auf, damit der ganze DUnst abzieht, soll ja nicht so ungefährlich sein für die kleinen.
Das solltet Ihr vielleicht auch machen!

Alles gute
Dani

Beitrag von schnuffelschatzi 14.08.07 - 19:57 Uhr

hi,
ja das Fenster ist immer auf...entweder ganz oder gekippt...war nur fürs Foto zu..schon wegen den Ausdünstungen...wenn die Möbel...kommen dann erst recht...
Aber der kleine schläft eh erst einmal im stubenwagen ,bei uns zum Anfang
Gruss Tina

Beitrag von juni_juli 14.08.07 - 20:18 Uhr

Hallo Tina!

Unsere Wickelkommode sollte eigentlich in dieser Woche kommen, aber leider verschiebt sich das auf "Ende August" - was auch immer das heißen mag. Ich hoffe, sie kommt noch rechtzeitig. Ich möchte gerne so schnell wie möglich alles fertig haben.
Unser Kinderwagen ist leider auch noch nicht da.

Naja, da kann man wohl nichts machen außer warten. Das ist aber ganz schön blöd. :-(

Ich hoffe, bei Dir klappt alles viiieel besser, Du hast ja schließlich auch am gleichen Tag ET, wie ich!

Liebe Grüße,
Juli + jakob (34. SSW)

Beitrag von juni_juli 14.08.07 - 20:21 Uhr

Hallo Tina!

Unsere Wickelkommode sollte eigentlich in dieser Woche kommen, aber leider verschiebt sich das auf "Ende August" - was auch immer das heißen mag. Ich hoffe, sie kommt noch rechtzeitig. Ich möchte gerne so schnell wie möglich alles fertig haben.
Unser Kinderwagen ist leider auch noch nicht da.

Naja, da kann man wohl nichts machen außer warten. Das ist aber ganz schön blöd.

Ich hoffe, bei Dir klappt alles viiieel besser, Du hast ja schließlich auch am gleichen Tag ET, wie ich!

Liebe Grüße,
Juli + jakob (34. SSW)

Beitrag von schnuffelschatzi 14.08.07 - 20:31 Uhr

Hi,
ich hoffe auch das die nächste Woche kommen,bis jetzt ist so einiges schon schief gelaufen...alles was wir zum Umbau bestellen mussten kamen immer viel später...das beste Beispiel war die Tür fürs Kinderzimmer..Lieferzeit angebl.3 Woche...endeffekt wurden daraus 8!!!Wochen#schock

Naja wenns später kommt, dann Improvisieren wir halt#schwitz

Du hast den gleichen ET...super...wie gross und schwer ist denn dein Kleiner Jakob?
Gruss Tina

Beitrag von juni_juli 14.08.07 - 21:06 Uhr

Hallo Tina,

ja, wir müssen auch improvisieren, wenn esnicht anders klappt. Aber ein Wickeltisch ist ja nicht das Wichtigste, was so ein kleiner Wurm braucht.

Bei meinem 3. Screening bei 30+1 sagte uns der Arzt, dass wir ein großes Baby bekommen werden. (Wundert mich nicht. Mein Schatz ist 1,96 m und ich bin auch nicht grade klein.) Alle Werte waren so wie sie sein sollten, nur der Oberschenkelknochen war sehr lang. Der Kleine war da schon ca. 43,4 cm groß und hatte ein geschätztes Gewicht von 1.600g. Das ist ja jetzt auch schon wieder ein bisschen her. Ich glaube, dass er jetzt schon viel größer und dicker ist. Zum Glück! Nächste Woche weiß ich sicherlich wieder mehr.

Was macht denn der kleine Elias, wie groß und schwer ist er? Geht's im gut? Dir auch? habe gelesen, dass Du so einige Probleme hattest.

Liebe Grüße,
Juli.