3D Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnecke1002 14.08.07 - 19:50 Uhr

hallo liebe Mitschwangeren!
Hat jemand von Euch schon ein 3D Ultraschall machen lassen?
Wie teuer war der? Wieviel Bilder habt ihr bekommen? Und in welcher Woche ward Ihr?
Wir hatten heute Termin zum 2.Screenig. Es ist alles bestens. dem Baby gehts super und mir übrigens auch.
Bin jetzt in der 20.SSW. Meine Ärztin meinte jetzt wäre dann ein guter Zeitpunkt für einen 3D US. Und außerdem könnten wir dann vielleicht sehen was es wird....
Oder die Spannung bleibt weiterhin erhalten.
Liebe Grüße schnecke1002 und Baby im Bauch 20.SSW#freu#freu#freu

Beitrag von suezette 14.08.07 - 20:25 Uhr

Hi Schnecke,
ich hatte in der 13.SSW einen 3-D und 4-D-US (mein Arzt konnte zwischen diesen hin und her schalten), zur Nackenfaltenmessung. Diese Untersuchung hatte 170 EUR gekostet, Blutuntersuchung und ein Bild inklusive mit allen Daten, die das Kind betreffen. Am Freitag habe ich meinen zweiten Termin dort, wegen Organdiagnostik. Was uns dieser "Spaß" kosten wird, wissen wir noch nicht. Wir haben wohl die Erfahrungen gemacht, dass Ärzte sehr unterschiedliche Beträge für die Untersuchungen nehmen. Der Arzt, zu dem ich gehe, der nimmt für den reinen 3-D-US, ohne Untersuchung, 50-80 EUR, inklusive ein Bild.
Liebe Grüße,
Suezette
20+3 SSW

Beitrag von didi3 14.08.07 - 20:26 Uhr

.....hallo du, also ich habe meinen ersten 3d US in der 21 ssw machen lassen, sind ganz gut geworden und du kannst deinen krümel sehr gut erkennen........wenn sie mitspielen........
der Preis hängt normalerweise von der Qualität der Bilder ab, so zw. 50 und 90 Euro ( bei uns in Österrreich), ist aber bestimmt von Arzt zu Arzt verschieden. Ich würde mich einfach davor erkundigen. Ich habe bei meinem US 6 wunderschöne fotos bekommen und zusätzlich noch eine DVD von der gesamten US (dauerte ca 40 min.) , habe dafür 80 Euro bezahlt.
Habe übermorgen nochmal einen Termin zum 3d, da bin ich mal gespannt und freu mich riesig....#huepf

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen
lg didi3 mit#babyMaximilian ende 27ssw

Beitrag von anpel 15.08.07 - 09:49 Uhr

Hi schnecke1002!

Also, ich habe am Montag ein 3D Ultraschallbild beim 2. Screening von meinem FA geschenkt bekommen!#huepf Ich bin jetzt Anfang 23. Woche!
Schau mal in meiner VK! Das Bild ist echt total süß geworden! :-)Normalerweise kostet ein 3D/4D Ultraschall bei meinem FA 80 Euro! Dabei sind dann meherere Bilder oder auch ein Video, die man auf CD oder USB Stick bekommt!
Ich werde nächstes Mal (27.Woche) auf jeden Fall einen ganzen 3D/4D Ultraschall machen lassen! Es ist das letzte Kind bei uns und das ist es mir wert!
Bester Zeitpunkt ist so 25.-28. Woche! Da ist das Kind noch nicht ganz so groß und die Chance ist größer, ein schönes Bild zu bekommen!
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Liebe Grüsse

anpel + Amelie (5), #stern im#herzlich, Miriam (2) und #baby (23.SSW)