Elterngeldantrag!!Hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schnuffelchen1807 14.08.07 - 19:56 Uhr

Hallo!

Habe mal eine frage.Und zwar wird im elterngeldantrag gefragt,für wieviel Lebensmonate man das elterngeld beziehen möchte! muss ich da rein schreiben vom 1-12LM??

Danke für eure antworten

LG sabrina

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 20:07 Uhr

Hallo...

wenn du den Auszahlungszeitraum nicht auf 2 Jahre ausweiten möchtest, dann ist 1.-12- LM richtig.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von lulu06 14.08.07 - 20:31 Uhr

Das kannst dir aussuchen...grundsätzlich gilt vom 1. LM an. Du kannst aber auch später mit den Bezügen anfangen. Wenn du das Geld erst im 4. LM brauchst, geht das auch.

Lulu