mal ne kurze frage wegen dem neuen Elterngeld hab...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kimo135 14.08.07 - 19:58 Uhr

Hallo Zusammen,

hab gerade erfahren das meine Schwester im 4 Monat SS ist. Sie bekommt im Moment Harz4...

bekommt sie dann auch 300 Euro Elterngeld und wenn ja wie lange?
Kindergeld müsste sie ja dann auch bekommen oder?

und wo kann sie evtl. Geld für die Einrichtung und Klammotten herbekommen...#kratz

Danke Euch für Antworten
Carina und Lucy *14.11.2006

Beitrag von fraukef 14.08.07 - 20:14 Uhr

Klar - sie bekommt ein Jahr lang 300 Euro Elterngeld - wenn sie alleinerziehend ist oder ihr Partner mindestens 2 Monate zu Hause bleibt, bekommt sie das Geld auch 14 Monate lang.

Kindergeld bekommt sie auch - logisch.

Hilfe gibts soweit ich weiss bei der Arge, und bei Organisationen wie der Caritas (für die Erstausstattung!)

LG

Frauke und Judith

Beitrag von miss22 14.08.07 - 22:00 Uhr

hallo carina

also die 300 euro bekommt sie das erste Jahr und das Kindergeld auch wenn es die beiden Sachen nicht gibt die meine Vorrednerin schon erwähnt hat dann gibt es auch Schwangerschaftsberatungen.

LG miss 22