Was können Eure Kinder mit 21 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anne_me 14.08.07 - 20:16 Uhr

Hallöchen!

Meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe gerade gelesen, dass einige Kinder hier schon richtig basteln können. Ich weiß garnicht, ob mein Kind das schon könnte, hab es aber auch noch nicht ausprobiert #hicks

Sophie liebt Bobby Car und Dreirad fahren, guckt sich gerne Bücher an, spricht einige Wörter, malt gerne und interessiert sich vor allem für technische Sachen :-D

Wie ist das bei Euch?

Danke Antje

Beitrag von rosa_hamster 14.08.07 - 20:21 Uhr

Mhmmm, Karolina ist jetzt 23 Monate alt und hat gerade angefangen, mehr als 3 Wörter zu sprechen ;-). Malen mag sie, aber nicht lange, sie schaut sich gern Bücher an. Dreirad kriegt sie so drei Umdrehungen hin und dann: "Mamaaaaaa!". Rennen, toben und Fußballspielen. Das macht sie eigentlich den ganzen Tag. Aber vom Basteln und so wäre sie glaub ich noch weit entfernt. Sie fängt jetzt an, ihrem Teddy die Welt zu erklären und mit ihm Bücher anzugucken. Das ist süß!

Liebe Grüße,

Katrin mit Karolina und #baby 32.SSW

Beitrag von schneeflocke3 14.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo Antje

Meine Tochter ist nun 22 Monate (korrigiert 19 Monate) alt. Sie liebt ihre Bücher, vor allem ihre Liederbücher oder die mit den Suchklappen. Die kann ich ihr zig mal am Tag vorlesen bzw. vorsingen.Ansonsten spielt sie gerne mit Knete oder sie kritzelt mit ihren Buntstiften herum. Außerdem geht gar nix ohne ihre Püppi, die nimmt sie sogar zum einkaufen mit ;-) Heiß geliebt ist natürlich auch ihre Sandkiste, ihre Schaukel und ihre Rutsche. Da gibt es oft Gemecker wenn sie dann abends rein muß.
Aber basteln kann meine auch noch nicht. Wenn ich zB Fensterbilder fürs Kinderzimmer mache, dann sitzt sie auf meinem Schoß und veranstelt ein großes Durcheinander aber sonst.... naja jeder hat ja bekanntlich sein eigenes Tempo. Wir sind zufrieden #freu

Liebe Grüße,

Schneeflocke #snowy & Vanessa Samira 14.10.2005 #herzlich

Beitrag von allegra24 14.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo Antje,

Benita ist 02.10.05 geboren - also fast gleichaltrig.

Tja basteln habe ich auch noch nicht ausprobiert, aber sie will immer "schreiben" - meint aber malen.

Ansonsten spielt sie eigenlich mit allem: Bobbycar, Rutsche, Schaukel, Sandkasten, gießen, in ihrem Auto fahren.

Sie ist wahnsinnig neugierig und muß immer alles sehen und mit dabeisein.

ich denk das ist aber ganz normal.

Zum Thema sprechen: Sie redet schon sehr viel (auch 2-sprachig). Sie hat mit 12 1/2 Monaten einzelne Wörter wie mama, papa, omi und opi gesagt, und jetzt spricht sie schon 2-3 Wortsätze und plappert alles nach. Kann auch daran liegen, weil sie sehr viel mit Erwachsenen zusammen ist (wir nehmen sie immer ins Büro mit).

Wie groß und schwer ist deine? Benita ist 10 kilo schwer und hat 87 cm.

lg allegra #blume