Fieber beim Zahnen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eli29 14.08.07 - 20:24 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat seit letzter Nacht Fieber.

Wenn ich ihn an seine oberen Eckzähne (noch nicht durch) fasse, fängt er an zu weinen.
Also nehme ich an, das das Fieber durch das Zahnen kommt.

Wer hat ähnliches durchgemacht ?
Ward ihr beim Arzt ?

LG Diana

Beitrag von stern231 14.08.07 - 20:38 Uhr

Hallo Diana...

Ich denke auch, das es vom zahnen kommt, war bei Kevin auch oft so.

Beim Arzt waren wir nicht.

Ich habe Paracetamol Zäpfchen zuhause und wenn ich gemerkt hab, das er beim zahnen starkes Fieber hat und unruhig schläft, habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben.

Sie haben ihm gut geholfen...

Viele Grüße und gute Besserung für deinen Kleinen!!!

Beitrag von mitzl 14.08.07 - 20:46 Uhr

Hallo Diana,

das kann gut sein, daß das vom Zahnen kommt. Du kannst ihm Chamomilla D6 oder D12 geben. Auch Osanit-Globuli helfen gut. Wenn das Fieber richtig hochgehen würde, könntest Du noch im Notfall ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Zum Arzt würde ich erst dann gehen, wenn das Fieber anhält oder richtig hochgeht.

LG Mitzl :-)

Beitrag von nikki2002 14.08.07 - 20:52 Uhr

mein grosser hatte keine probleme mit fieber und zähne aber mein kleiner ja der hat fast immer fieber wenn die zähne kommen und ich gebe auch immer Osanit-Globuli und fieber zäpfchen wenn das fieber zu hoch wird