Hilfe meine Haut!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nittl 14.08.07 - 20:56 Uhr

Hallo ihr lieben!

bin sehr verzweifelt, bin in der 29.ssw und ich habe eine total pickelige und unreine haut im Gesicht, am Dekolltee und meine Haare müsste ich 2x am Tag waschen, da sie sofort wieder fettig sind. WAS KANN ICH TUN????? Habe normalerweise eine gute Haut und super Haare. bei meiner ersten ssw war es auch nicht so schlimm.
Ich bitte euch um Tipps!
Ich danke euch #danke
Schöne Zeit

nittl u krümel 29.ssw und emanuel 3j

Beitrag von horn 14.08.07 - 21:08 Uhr

Leider habe ich auch keinen brauchbaren Tipp. Aber bei mir ist das phasenweise auch immer so: Mal Pickel, mal rote Flecken, mal ist alles schön, ... Das scheine die Hormone zu machen.

Ich sag dann immer zum Spiegel: "Na toll! Nochmal Pubertät!" und mach so'n Pickelgel (soft &clear von balea/ bei dm) drauf, das hilft immerhin sofort gegen die, die da sind. Aber verhindern kann man das scheinbar nicht!

Wenn alles so anders ist als bei der ersten ss, dann wirds jetzt vielleicht ein Mädchen!?

LG Melanie mit #blume 15 Mon und #klee 34.ssw

Beitrag von kikiundbabe 14.08.07 - 21:36 Uhr

huhu,
ich kenn das auch nur zu gut#heul

ich habs diesmal auch ganz schlimm. bei meiner ersten ss wars so gegen ende zweite, anfang dritter monat ganz schlimm aber dann von einen auf den anderen tag wieder weg. und jetzt? ich seh aus wie´n streuselkuchen und bin grad mal in der 6woche#schmoll

hoffe das sich meine hormone bald wieder einpendeln und die blöden dinger wieder weggehen....
ich versuchs auch mit pickelzeugs aber nix hilft wirklich.....:-[
werd mir jetzt auch mal das zeug von dm holen, hoffe das wirkt dann entlich