Was haltet Ihr von Milumil Kindermilch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von othello3011 14.08.07 - 21:00 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Bis zu unserem Urlaub Ende September mach Fuerte ist es zwar noch etwas hin, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, wie ich es mit Louis´ Milchflaschen handhabe.

Ich habe mir überlegt, ob ich nicht einfach mehrere #flasche von dieser Kindermilch mitnehme, da Louis im Durstfall (vorallem nachts) noch gerne seine Milch (super verdünnt) trinkt. Mit Tee, Saft oder Wasser brauche ich ihm gar nicht anrücken. Auch zum Frühstück kann er nicht ohne. Er ist dann zwar schon 1 Jahr, aber ich wollte ihn nicht gleich mit "richtiger" Milch überfordern.

Wie habt Ihr es so gehandhabt? #kratz. Frischmilch gegeben? Wasserkocher und Milchpulver mitgenommen und Wasserflaschen vor Ort gekauft?

Über Eure Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße und #danke

Alex mit Alicia (5) und Louis (*10.9.06), die jetzt beide endlich schlafen

Beitrag von dawn79 14.08.07 - 22:21 Uhr

Hallo,
Du überforderst ihn eher mit der Kindermilch! Ich würde an Deiner Stelle schon Mitte September versuchen, ob er normale Milch verträgt. Und die dann mitnehmen oder dort kaufen. Heißes Wasser für Fläschchen bekommst Du aber auch in jeden größeren Hotel. Oder ihr nehmt wirklich den Wasserkocher mit, haben wir auch schon gemacht.

Beitrag von attempto 15.08.07 - 07:51 Uhr

Hi.

also wenn kindermilch, dann wäre es am praktischsten das pulver zu nehmen (gibt es von aptammil oder milumil)...ich habe da außer vanilin keine schlimmen zutaten gefunden oder habe ich mich verguckt??? #kratz

unserer ist paar tage älter und ich hatte vor dann auf normale kuhmilch zu gehen. wobei ich finde, dass die manchmal im urlaub anders schmeckt (hotel-frühstücks-buffet-milch). also bevor du die hotelmilch nimmst, würde ich welche im supermarkt kaufen oder halt die kindermilch oder pre/1er geht ja auch noch


lg

eisi