Babyschale und Airbag, kennt sich jemand aus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadeschka 14.08.07 - 21:03 Uhr

Hallo,

ich hab für den Urlaub einen Mietwagen und dort angefragt, ob der Airbag hinten sich deaktivieren lässt, weil ich die Babyschale dabei habe.

Antwort war nein.

Nun suche ich im www, ob das überhaupt sein muss. Leider finde ich nur Tests, in denen es heisst, wenn der Airbag sich vorne nicht aktivieren lässt, muss die Schale auf den Rücksitz.

Soll das nun heissen, hinten richtet der Airbag beim Crash keinen Schaden an? Ich habe ja sowieso vor, sie hinten zu platzieren. Oder gehen die in den Tests davon aus, dass hinten keine Airbags sind? In unserem Mietwagen sind jedenfalls welche.

Nirgends finde ich eine Aussage zum Airbag auf Rücksitzen.

Kennt sich jemand aus? Hier sind doch sicher ein paar Autofahrerinnen - ich bin ja sonst (in Berlin) immer nur mit öffentlichen unterwegs.

Danke schonmal!
Nady

Beitrag von vitticeps 14.08.07 - 21:07 Uhr

Hallo, mein Mann kennt sich da aus, handelt es sich hinten um Seitenairbags?

Beitrag von nadeschka 14.08.07 - 21:09 Uhr

weiss ich leider nicht - in der Fahrzeugbeschreibung stand nur "Airbags: 4"

Es ist ein Ford Focus - vielleicht kennt er ja das Fahrzeug zufällig und weiss ob es Seitenairbags sind?

LG
Nady

Beitrag von vitticeps 14.08.07 - 21:19 Uhr

Also, es handelt sich dabei um 2 Airbags vorne und 2 an der Seite, die Airbags sind seitlich in den Sitzen eingebaut. Auf jeden Fall kann das Baby auf der Rücksitzbank angegurtet werden nur nicht auf dem Beifahrersitz. ;-)
Gruß Ute

Beitrag von nadeschka 14.08.07 - 21:22 Uhr

Ach, super. Danke dir für die Hilfe!! (Auch an deinen Mann! ;-) )

Nady

Beitrag von vitticeps 14.08.07 - 21:26 Uhr

Gerne geschehen, mein Mann sagt noch:" Überall da wo Airbag drauf steht da hinter verbirgt sich auch einer", nur mal so eben.
Viel Spass...........und Gute Nacht Ute