Februar-Mamis - Vergleichswerte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnepur 14.08.07 - 21:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!

War heute beim FA. Nach 4 langen Wochen :-)

Es ist alles ok. Wie groß war/ist euer Zwerg denn zu dieser Zeit? Unser 12,5 cm #freu

Leider hatte ich noch keine Toxo. Weiß jemand, wie oft das im Laufe der Schwangeschaft dann noch getestet wird? Sicherlich ist das auch nicht kostenfrei, oder? Wir mussten fast 50,- EURO für diesen Test zahlen!

Also, ich wünsche euch alles Gute!
Sonnepur 14 + 3 #katze

Beitrag von knuddeltriene 14.08.07 - 21:10 Uhr

Hallöchen!

Freut mich, dass mit eurem Krümel alles ok ist! Ich habe meinen nächsten FA-Termin erst am 30.8. Daher kenne ich die aktuellen Werte unseres Mäuschens nicht!

Ich hatte auch noch keine Toxo und muss nun alle 8 Wochen nachtesten lassen. Bei mir hat es allerdings nur ca. 16 Euro gekostet!?!

LG
Knuddeltriene mit Josie (2 1/2) an der Hand und Baby im Bauchi (14+2 SSW)

Beitrag von b0bbelchen 14.08.07 - 21:11 Uhr

50 euro!#schock
Ist schon seltsam wie unterschiedlich die Preise sein können.
Meiner hat gerade mal die Hälfte gekostet.
Ich denke das der im letzten 1/3 nochmal wiederholt wird.
Lg B0bbelchen

Beitrag von sonnepur 14.08.07 - 21:24 Uhr

Nur die Häfte? Die Laboruntersuchung wurde von einer Firma gemacht. Also nicht vom FA. Weiß ja nicht, ob das immer so gemacht wird.

Von daher hat das Toxo-Gondi Screen 13,41 EURO, Toxo IGM 20,40, Blutabnahme vom FA 4,20 und die Beratung 10,72 Euro gekostet. Macht zusammen 48,43 EURO! :-[

Beitrag von paulale 14.08.07 - 21:37 Uhr

Hallo!!!

schön das alles in Ordnung ist. HAbe morgen FA Termin...

Toxo Test wurde bei mir im LAbor gemacht und hat 30.18 € gekostet. Sonst habe ich nichts bezahlt, von wegen Blutabnahme oder so...

Morgen erfahre ich dann ob ich es schon hatte oder nicht...

Alles liebe und schönen Abend

Paulale #ei11+3

Beitrag von mona2412 14.08.07 - 21:39 Uhr

Hallo,
also wie oft das getestet wird weiss ich auch nicht, aber bei uns hat das nix gekostest. Bist dir sicher dass das für den Toxo- test war??


LG

Mona

Beitrag von sonnepur 15.08.07 - 08:37 Uhr

ja, ich bin mir sehr sicher. hier ja die aufstellung:

Toxo-Gondi Screen 13,41 EURO, Toxo IGM 20,40, Blutabnahme vom FA 4,20 und die Beratung 10,72 Euro gekostet. Macht zusammen 48,43 EURO!