Welche Kamera ist die beste! Bitte ganz viele Meinungen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zauberfee2206 14.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo ihr lieben urbianerinnen,

ja ich weiß ich müsste damit in ein anderes Forum, aber ich möcte schnelle infos haben und das geht nur hier bei euch lieben. Also nicht böse sein;-)

Also nun zum Thema. Ich möchte gerne eine vernünftige Kamera haben mit der ich schöne Fotos machen kann, vorallem auch gute Portraitaufnahmen. Da ich leider kein reichtum habe, sollte es eine Kamera sein, die jeder einfach verdienende Bürger sich leisten kann.

Also her mit euren Kameras die gut und günstig sind.

Gruß SAbrina mit Jolina die jetzt hoffentlich heia macht.

http://www.jolinas-weltchen.milupa-webchen.de

Beitrag von matzzi 14.08.07 - 21:24 Uhr

hallo

wir haben eine casio exilim mit 5 megapixel. die macht super gute fotos und ist mittlerweile glaub auch bezahlbar!

lg matzzi

Beitrag von wishy82 14.08.07 - 21:25 Uhr

Hi,
Fujifilm f30 ist eine sehr feine Kamera und ist vom Preis-Leistung-Verhältnis sehr günstig.

LG Nora

Beitrag von mausdd 14.08.07 - 21:35 Uhr

Ich kann nur die Canon´s empfehlen, da kann man auch gar nichts falsch machen. Kostet aber etwas mehr wie ne billige aber den Unterschiedmerkt man.
Mein Mann verkauft die seit 2000 und hatte noch keine Beschwerden o.ä.

Beitrag von crissha 14.08.07 - 21:46 Uhr

Huhu,

also ich kann dir auch die Casio Exilim empfehlen.. unsere hat 7,2 Megapixel.... macht super Fotos und hat auch nen super Speicher..bzw. man kann super Karten dafür kaufen. Haben für unsere Speicherkarte 20Eur. bezahlt und ich kann damit knapp 2000 Fotos machen #freu

Die Kamera hat April diesen Jahres etwas über 200 Euro gekostet.. finde das ist ok.

LG
Crissha

Beitrag von pfingstrose 14.08.07 - 23:06 Uhr

Hallo,

bitte überstürze nichts bei einem Kauf von einer Kamera.

Wir kaufeten eine Canon Powershot mit 7.1 Megapixel. Die macht schnelle und sehr scharfe Bilder. Auch Kurzfilme mit Ton sind machbar.

Mitlerweile gibt es sehr viele Digitale Kameras. Hier lohnt es sich, vorher diverse Testberichte (Fachzeitschriften, Verbraucherzentrale, Internet) zu lesen. Also keine voreiligen entscheidungen und hinterher unzufrieden.

LG

Beitrag von nonne1 15.08.07 - 08:27 Uhr

Hallo,

also, ich habe eine Kamera von Sanyo Xacti. Sie hat einen Touch Sensor für Schnappschüsse, man kann kleine Filmchen mit Ton drehen, hat eine super leicht Bedienung und 6,0 Megapixel.

Ich bin sehr zufrieden damit. Kostenpunkt (ich glaube vor einem 3/4 Jahr: 150 Euro.

Liebe Grüße

Gabi mit Jonas *29.03.2006

Beitrag von milly1407 15.08.07 - 13:48 Uhr

Canon Ixus 70, sind mehr als zufrieden ein spitzen teil

LG Maren

Beitrag von pfingstrose 17.08.07 - 22:20 Uhr

Hallo Zauberfee,

jetzt hast Du einige verschiedene Antworten bekommen. Wie weit hat Dir das geholfen? Wie weit bist Du mit Deiner Entscheidung wegen Kamera? Würde mich nur mal so Interessieren.

LG Bernhard

Beitrag von zauberfee2206 18.08.07 - 22:28 Uhr

Hallo Bernhard

also ganz ehrlich, bin ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera am liebäugeln. Aber die sind natürlich sehr sehr teuer, da ich ja eigentlich was günstiges haben wolte. Ich muss mir das noch ma durch den kopf gehen lassen, mal sehen.

Gruß Sabrina

Beitrag von pfingstrose 18.08.07 - 23:10 Uhr

Ja, Spiegelreflex sind schon teurer als eine normale Kamera. Aber würdest Du die Spigelreflex auch nutzen können und Dir was bringen? Oder tut es da nicht doch eine normale Digitale Kamera der besseren Klasse?

Weiter ist eine Spigelreflex größer und nicht so einfach überall dabei zu haben als eine normale Kamera.

Sicherlich wirst Du nach reifer Überlegung das richtige Modell für Deine Verhältnisse finden.

Grüße