worauf sollte man während der Stillzeit verzichten?

Hallo,

bin noch nicht ganz soweit, aber dauert nicht mehr.

Gibt es irgendwo im Netz eine Liste, was man während des Stillens nicht essen bzw. trinken sollte?
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal
LG Rose 40. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

kein Alkohol, keine drogen

ansonsten kannst du in der schwangerschaft und stillzeit alles essen.
wenn du oder das kind es nicht vertragen, wirst du es merken und kannst es weg lassen.

gibt schwangere die vertragen keinen o-saft und andere cirtussachen mehr
das könnte dem kind dann genauso gehen.

oder kinder die keine Kohlensäure vertragen.

probieren geht in dem Fall über studieren#huepf

2

Kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen!!
Sollte man ausprobieren. Mein Sohn hatte am Anfang öfters schmerzhafte Blähungen, da habe ich z.B keine kohlensäurehaltigen Getränke und keine Bohnen gegessen. Meine Tochter hatte von Anfang an keine Probleme!!
Ich kann essen und trinken was ich möchte#mampf.

LG Melli mit Luca (2) und Lenya Josephine (5 Monate)

3

Hallo Rose,

ich esse auch jetzt bei meinem 2. Sohn und verzichte auf gar nichts. Auch Alkohol habe ich nach der Geburt schon getrunken um die Milchbildung anzuregen (1 Glas Sekt) ca. 2 Std. nach der Geburt.

Und wenn wir Besuch hatten, dann habe ich auch mal das ein oder andere Gläschen Sekt getrunken. Sollte man nur nicht dirket vor der nächsten Stillmahlzeit machen, besser nach dem Stillen!

LG
Julia

4

Auf Alkohol, Drogen und Zigaretten solltest du verzichten.

Alles andere musst du rausfinden.
Ich esse und trinke alles und Leon hat keinerlei Probleme...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html