worauf sollte man während der Stillzeit verzichten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von arosenbleek 14.08.07 - 21:22 Uhr

Hallo,

bin noch nicht ganz soweit, aber dauert nicht mehr.

Gibt es irgendwo im Netz eine Liste, was man während des Stillens nicht essen bzw. trinken sollte?
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal
LG Rose 40. SSW

Beitrag von zwieback1983 14.08.07 - 21:31 Uhr

kein Alkohol, keine drogen

ansonsten kannst du in der schwangerschaft und stillzeit alles essen.
wenn du oder das kind es nicht vertragen, wirst du es merken und kannst es weg lassen.

gibt schwangere die vertragen keinen o-saft und andere cirtussachen mehr
das könnte dem kind dann genauso gehen.

oder kinder die keine Kohlensäure vertragen.

probieren geht in dem Fall über studieren#huepf

Beitrag von mellchen 14.08.07 - 21:45 Uhr

Kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen!!
Sollte man ausprobieren. Mein Sohn hatte am Anfang öfters schmerzhafte Blähungen, da habe ich z.B keine kohlensäurehaltigen Getränke und keine Bohnen gegessen. Meine Tochter hatte von Anfang an keine Probleme!!
Ich kann essen und trinken was ich möchte#mampf.

LG Melli mit Luca (2) und Lenya Josephine (5 Monate)

Beitrag von diamant78 14.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo Rose,

ich esse auch jetzt bei meinem 2. Sohn und verzichte auf gar nichts. Auch Alkohol habe ich nach der Geburt schon getrunken um die Milchbildung anzuregen (1 Glas Sekt) ca. 2 Std. nach der Geburt.

Und wenn wir Besuch hatten, dann habe ich auch mal das ein oder andere Gläschen Sekt getrunken. Sollte man nur nicht dirket vor der nächsten Stillmahlzeit machen, besser nach dem Stillen!

LG
Julia

Beitrag von clautsches 14.08.07 - 21:53 Uhr

Auf Alkohol, Drogen und Zigaretten solltest du verzichten.

Alles andere musst du rausfinden.
Ich esse und trinke alles und Leon hat keinerlei Probleme...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html