Wieviele Windelhöschen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gute.hexe 14.08.07 - 21:23 Uhr

Hallo zusammen

Mir war schon lange klar, dass ich keine Wegwerfwindeln verwenden will. Gestern habe ich 12 Windelhöschen mit Einlagen geschenkt bekommen. Wie viele braucht es am Anfang für den kleinen Spatz? Ich stelle mir vor so alle 2-3Tage Wäsche zu machen.

LG gutehexe mit Spätzli 9+2#ei

Beitrag von anarchie 14.08.07 - 21:28 Uhr

Hallo!

Ich wickle diesmal auch länger mit Stoff....die ersten beiden nur einige Wochen...

Ich habe 20 Stück - und werde jeden zweiten Tag waschen...oder auch öfter?
Wir werden sehen, ich wasche ja schon täglich mit zwei Kleinkindern...#schwitz

Gerade Stillkinder können auch mal 10 mal am Tag Stuhlgang haben...daher sollten es schon ein paar mehr sein....

lg

melanie(36.SSW)

Beitrag von blitzi007 15.08.07 - 10:09 Uhr

Hallo,

ich verwende die Windelhöschen von Liegelind aus Vinyl sowie 18 Stoffwindeln. Ich wasche aller 2 Tage, so komme ich super hin.

Windelhöschen habe ich 6 Stück.

lg Tina